• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FM Transmitter

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Hi!

Ich habe seit kurzem einen FM Transmitter (iTrip von Griffin) für das iPhone. Leider muss ich immer wieder die Frequenz wechseln, da sie entweder von einem anderen Sender belegt ist oder weil das Signal recht schlecht wird.

Ich wohne in der Nähe Sinsheim/Heidelberg und möchte mal fragen, ob jemand aus der Region eine Frequenz kennt, bei der es ganz gut klappt.

Gibt es vielleicht irgendwas, das man beachten muss, die richtige Frequenz auszusuchen.

Danke!

MfG
SchalkeNibbl

louis cyphre

Alkmene
kenne ich

ich nutze den igriffin schon etwas länger
bin etwas enttäuscht

meine Erfahrungen mit ipod nano und iphone
die gesuchte Frequenz ist nicht immer die beste
oft hilft "händisches Nachtunen"
also im Radio die Frequenz in 1/10-Stufen manuell absuchen
starkes Rauschen macht nicht wirklich was aus
aber kurze Sendefetzen schlagen durch

eine Universal-Einstellung (komme aus der gleichen Region, Eppingen)
hab ich noch nicht gefunden

knikka

Carmeliter-Renette
Die Qualität hängt stark von der Entfernung zur Antenne des Autos ab. Einfach mal das Kästchen näher an die Antenne bewegen. Bei mir hat das oft geholfen!

Sitzt die Antenne hinten auf dem Dach des Wagens ist die Qualität leider etwas bescheiden. Bei Antennen vorne neben der Motorhaube gibt es keine Abschirmung des Signals durch die Karosserie, und der iTrip stark genug, um schwächere Sender zu "übertönen".

andue

Erdapfel
hallo,

ich komme leider nicht aus der gegend, aber bei mir hat sich je nach 'lage' der empfang auch stark verändert...

is es eigentlich gewollt, das der itrip nur funktioniert, wenn ich das app gestartet habe, ich würde lieber meinen ipod bildschirm sehen und nicht den app bildschirm vom itrip?

schöne grüße,
andy

knikka

Carmeliter-Renette
Ich habe noch den alten iTrip, bekomme also eine Meldung, das das Zubehör nicht für das iPhone geeignet ist. Wenn ich die wegklicke, funktioniert er trotzdem. Es war keine APP dabei, und das Gerät funktioniert ohne zusätzliche APP. Würde mich wundern, wenn das mit den neuen iTrips anders wäre, würde ja ein Minus an Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bedeuten...

Mein "alter" iTrip funktioniert ganz ohne jegliche APP...

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Da hast du wohl das neue Teil mit App-Support. Aber eigentlich ist das doch nur zum Einstellen da... frag mal beim Support nach.

MfG
MrFX

FoxCore

Golden Delicious
Hatte auch sehr kurz den iTrip, habs aber zurückgebracht und hab mein Geld zurück bekommen (Begründung überhöhter Preis).
Hab dann in nem anderen Laden einen von Kensington geholt, welcher die Frequenz selber raussucht.

Ich weiss gar nicht, funktioniert der Griffin auch ohne USB-Kabel? Falls ja: steck das doch mal ein, es fungiert als Antenne. Das Signal wird merklich besser mit USB-Kabel (Beweg es doch mal ein bisschen durchs Auto, dann siehst du den Unterschied).