1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FM - Transmitter Ipod Touch im Auto - gut? Empfehlungen/Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von WonderBoy, 23.03.10.

  1. WonderBoy

    WonderBoy Elstar

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    74
    hallo,

    ich hab neulich bei nem freund im auto nen FM transmitter gesehen.
    Den hat er an seine Ipod Classic gesteckt, der hat den ne bestimmte Frequenz angezeit, diese hat er am autoradio eingestellt und zack xD konnte er hören. Qualität war eiglt. echt top.

    Ich hab das dann mal mit meinem Ipod touch versucht... da gings dann i.wie nicht (Transmitter hat keine Freqzeuns angezeigt).

    Nun meine Frage.... ich habe im i.net welche extra für ipod touch/iphone gesehen ... funktioniert das wirklich?
    was haltet ihr davon?
    Habt ihr erfahungen mit so teilen? Was könnt ihr empfehlen?


    Postet doch mal :p


    vielen dank :)

    gruß WonderBoy
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich habe den Lineout des iPods über den Dockanschluß direkt am AUX-In des Radio hängen, die Qualität ist einiges besser als mit FM-Transmitter.

    MfG
    MrFX
     
  3. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ich benutze selber eins mit meinem iPhone 3G. Transmitter war von keiner besonderen Marke und hat nur 10 euro gekostet. (ebay)

    Funktioniert mit meinem iPhone 3G ganz gut, wenn ich den Flugmodus einschalte. Bei ausgeschaltetem Flugmodus gibt es ab und zu Störungen, was aber nicht so tragisch ist.

    Bei deinem iPod Touch würde es super funktionieren.
     
  4. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    170439087586>>ebay Arikel Nummer.

    Das ist der Transmitter. Du hast auch die Möglichkeit dein iPod Touch im Auto zu laden.
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Suchfunktion muss wohl nicht mehr funktionieren, da dieses genaue Thema in den letzten 24 Std nun schon in 3 verschiedenen TOPICS angesprochen oder erfragt wurde.

    EDIT:
    Ne also für mich geht die SuFu, muss wohl erst repariert worden sein oder so
     
  6. WonderBoy

    WonderBoy Elstar

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    74
    cool :)
    danke erstmal für die vielen antworten.
    Okay das angebot aus ebay ist für Ipod Touch 3g.
    Ich habe aber einen 2g ... gibts da auch andere?

    wie geht das dann? gibts dazu dann ne speczielle app?
    oder wo zeigt es mir dann die frequenz an?

    muss der ipod dann im auto liegen oder kann der theoretisch auch zuhause liegen und ich höre über diese frequenz :D?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dieser genannte Transmitter hat ein Display und 2 Tasten, wo man die Frequenz einstellen kann, da braucht man keine App dazu (soweit ich weiß, gibt es bisher nur einen einzigen Transmitter, der eine App hat, das ist der TuneCast Auto Live FM-Transmitter von Belkin).

    Der Transmitter von eBay ist auch mit dem Touch 2G kompatibel, steht so im Text.

    Natürlich mußt du den iPod mitnehmen, die Reichweite der Transmitter ist wegen gesetzlicher Bestimmungen und aus Gründen der Störsicherheit selbstverständlich nur auf wenige cm bzw. m beschränkt.

    Mein Rat wäre aber, wenn du einen Aux-Eingang am Radio hast, diesen zu verwenden.

    MfG
    MrFX
     
  8. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Genau. Den Transmitter kannst du auch mit einem 2g benutzen. Die haben ja alle die gleichen Anschlüsse.

    Zu der Reichweite kann ich sagen, dass es noch funktioniert, wenn man paar Meter vom Auto weg ist.
    Damit die Qualität möglichst gut ist, wähle ich immer eine Frequenz die noch nicht belegt ist.
     
  9. WonderBoy

    WonderBoy Elstar

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    74
    Cool danke für die antworten :).

    Gut jetzt gehts nur noch drum welchen?
    Habt ihr i.welche erfahunrgen?
    Gut/schlecht?


    oder meint ihr die schenken sich alle nicht viel?
    ja ich hab leider kein aux eingang am radio^^ deswegn.

    gruß
     
  10. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Kauf dir einfach den für 5 euro. Siehe Artikel Nummer oben (ebay).

    Probier es mit dem einfach aus und wenn dir die Qualität zu schlecht ist oder dich sonst was an dem Teil stört, dann holst du dir eins mit mehr Qualität.
     
  11. WonderBoy

    WonderBoy Elstar

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    74
    hmm ich hab ja den geldscheißer ge :D
    Jetzt noch ma die frage hat jmd erfahrung bzw. kann jmd eins empfehlen?
     
  12. WonderBoy

    WonderBoy Elstar

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    74
    so habe mir jezt einfach einen bestellt.
    Vielen dank für eure hilfe :).
     
  13. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Welches hast du bestellt?
     

Diese Seite empfehlen