• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FM - Transmitter Ipod Touch im Auto - gut? Empfehlungen/Erfahrungen?

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
hallo,

ich hab neulich bei nem freund im auto nen FM transmitter gesehen.
Den hat er an seine Ipod Classic gesteckt, der hat den ne bestimmte Frequenz angezeit, diese hat er am autoradio eingestellt und zack xD konnte er hören. Qualität war eiglt. echt top.

Ich hab das dann mal mit meinem Ipod touch versucht... da gings dann i.wie nicht (Transmitter hat keine Freqzeuns angezeigt).

Nun meine Frage.... ich habe im i.net welche extra für ipod touch/iphone gesehen ... funktioniert das wirklich?
was haltet ihr davon?
Habt ihr erfahungen mit so teilen? Was könnt ihr empfehlen?


Postet doch mal :p


vielen dank :)

gruß WonderBoy
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich habe den Lineout des iPods über den Dockanschluß direkt am AUX-In des Radio hängen, die Qualität ist einiges besser als mit FM-Transmitter.

MfG
MrFX
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich benutze selber eins mit meinem iPhone 3G. Transmitter war von keiner besonderen Marke und hat nur 10 euro gekostet. (ebay)

Funktioniert mit meinem iPhone 3G ganz gut, wenn ich den Flugmodus einschalte. Bei ausgeschaltetem Flugmodus gibt es ab und zu Störungen, was aber nicht so tragisch ist.

Bei deinem iPod Touch würde es super funktionieren.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
170439087586>>ebay Arikel Nummer.

Das ist der Transmitter. Du hast auch die Möglichkeit dein iPod Touch im Auto zu laden.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Suchfunktion muss wohl nicht mehr funktionieren, da dieses genaue Thema in den letzten 24 Std nun schon in 3 verschiedenen TOPICS angesprochen oder erfragt wurde.

EDIT:
Ne also für mich geht die SuFu, muss wohl erst repariert worden sein oder so
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
cool :)
danke erstmal für die vielen antworten.
Okay das angebot aus ebay ist für Ipod Touch 3g.
Ich habe aber einen 2g ... gibts da auch andere?

wie geht das dann? gibts dazu dann ne speczielle app?
oder wo zeigt es mir dann die frequenz an?

muss der ipod dann im auto liegen oder kann der theoretisch auch zuhause liegen und ich höre über diese frequenz :D?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dieser genannte Transmitter hat ein Display und 2 Tasten, wo man die Frequenz einstellen kann, da braucht man keine App dazu (soweit ich weiß, gibt es bisher nur einen einzigen Transmitter, der eine App hat, das ist der TuneCast Auto Live FM-Transmitter von Belkin).

Der Transmitter von eBay ist auch mit dem Touch 2G kompatibel, steht so im Text.

Natürlich mußt du den iPod mitnehmen, die Reichweite der Transmitter ist wegen gesetzlicher Bestimmungen und aus Gründen der Störsicherheit selbstverständlich nur auf wenige cm bzw. m beschränkt.

Mein Rat wäre aber, wenn du einen Aux-Eingang am Radio hast, diesen zu verwenden.

MfG
MrFX
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Genau. Den Transmitter kannst du auch mit einem 2g benutzen. Die haben ja alle die gleichen Anschlüsse.

Zu der Reichweite kann ich sagen, dass es noch funktioniert, wenn man paar Meter vom Auto weg ist.
Damit die Qualität möglichst gut ist, wähle ich immer eine Frequenz die noch nicht belegt ist.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Cool danke für die antworten :).

Gut jetzt gehts nur noch drum welchen?
Habt ihr i.welche erfahunrgen?
Gut/schlecht?


oder meint ihr die schenken sich alle nicht viel?
ja ich hab leider kein aux eingang am radio^^ deswegn.

gruß
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Kauf dir einfach den für 5 euro. Siehe Artikel Nummer oben (ebay).

Probier es mit dem einfach aus und wenn dir die Qualität zu schlecht ist oder dich sonst was an dem Teil stört, dann holst du dir eins mit mehr Qualität.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
hmm ich hab ja den geldscheißer ge :D
Jetzt noch ma die frage hat jmd erfahrung bzw. kann jmd eins empfehlen?
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
so habe mir jezt einfach einen bestellt.
Vielen dank für eure hilfe :).