• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FM transmitter für den mac

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Moin,
also ihr kennt doch sichr diese fm tranmitter für den ipod, damit man im auto musik hören kann. nun suche ich soetwas schon länger für den mac. also einen transmitter, den man in den usb port steckt und der dann das überträgt was gerade bei itunes läuft, so dass ich im ganzen haus über das radio meine musik hören kann.
wer hat sowas schon mal irgendwo gesehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Muß es der USB-Ausgang sein? Diese Transmitter, von denen es eine ganze Reihe bei Google zu finden gibt, werden doch normalerweise an den Kopfhörerausgang angeschlossen.
Ob die Qualität und Stärke ausreichen, um ein ganzes Haus zu versorgen? Nach den rechtlichen Vorgaben müssen diese Teile bei uns eine eingeschränkte Sendeleistung haben, in den meisten Testberichten steht auch, daß bei Entfernungen über etwa 3 m das Rauschen extrem zunimmt.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
mmhh, naja usb hat den vorteil, dass kein zusätzliches netzteil das gerät mit strom versorgen muss und wenn der mac aus ist ist auch der transmitter aus. aber wenn die reichweite nur bei 3m liegt kann man diese lösung wohl vergessen. o_O