• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FM Transmitter 5. Generation

step-k

Gast
Hi,
stehe kurz vorm Kauf des ipod der 5. Generation und frage mich, wie Apple das mit dem FM Transmitter lösen möchte. Habe jetzt die Photo Generation (20GB), die neben dem Kopfhörerausgang einen Port zur Stromversorgung besitzt. Der FM Transmitter kann also zur 5. Generation gar nicht kompatibel sein. Hat jemand ne Idee. Was da kommen wird, oder hab ich was übersehen und es gibt da schon nen neuen Transmitter?

Viele Grüße


step-k
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Stepke :)
Herzlich willkommen bei Apfeltalk!
1. Also Apple hat da gar nix mit am Hut, weil das ja Zubehör von Drittherstellern ist.
2. Diese besagten Transmitter in Deutschland offiziell gar nicht zugelassen sind.
3. Griffin z.b den iTrip auch für die 5.Gen anbietet und der Roadtrip eh passt, wobei anzumerken ist, das Griffin den offiziellen Vetrieb in Länder in denen solche Geräte erst zugelassen werden müssen, komplett einstellt.
http://griffintechnology.com/products/itrip30/index.php
 

step-k

Gast
Klingt interessant. Vielen Dank für die Antwort.

Is schon klar, dass die Dinger in Deutschland nicht legal sind, aber es gibt halt kaum ne elegantere Lösung (ohne Kabel) um Musik im Auto zu hören.

Auf jeden Fall schau ich mir das Teil von Griffin mal an.

Vielen Dank und Grüße

S
step-k
 

mr.sippi

Gast
Gibt 'ne Einbaulösung von Harman/Kardon nennt sich Drive + Play, ist nicht ganz billig aber lässt sich an wirklich JEDES Autoradio anschliessen. Sound ist TOP und die volle iPod Funktionalität bleibt erhalten (im Gegensatz zu Lösungen die über die Wechslersteuerung laufen).

Gruß mr.sippi
 

step-k

Gast
Auch ne gute Idee. Hat nur den Nachteil..oder andersrum.. der FM Transmitter hat den Vorteil, dass ich ihn an jedem Radio benutzen kann; nicht nur im Auto. Hast du nen link zu dieser Einbauversion?

Danke für die Hilfe.

Alla

step-k
 

step-k

Gast
Ich nochmal.

Hab das Ding unterschätzt. Mein lieber Herr Gesangsverein! EXTREM cooles System von Harman/Kardon.

:)

step-k