1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flyererstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Weisserwolf, 11.10.07.

  1. Weisserwolf

    Dabei seit:
    16.06.07
    Beiträge:
    37
    Auf der Arbeit planen wir ein Betriebsfest. Dazu möchte ich Flyers erstellen die dann per E-Mail verschickt werden sollen, diese Flyers möchte ich gern profesionell gestalten.

    Welche Software würdet ihr mir dazu empfehlen?

    Ich kenne mich leider mit Bildbearbeitung nicht so gut aus.

    Gibt es vielleicht Tutoritals oder Anleitungen in dieser Richtung?

    Für Vorschläge oder Anregungen danke ich im Vorraus.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    würde ja normal illustrator und indesign empfehlern, aber da du dich nicht so gut auskennst könnte man vl auch was mit pages schön gestalten
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also einfache Flyer kannst du mit Pages machen. Die sehen relativ profssionell aus. Wie gesagt, relativ. Aber für ein Betriebsfest sollte es reichen.
    Normalerweise hat man ja 30 Tage Testzeit. Vielleicht hast du da ja noch was "über" ;)

    iPhoto wäre auch noch ne schnelle Lösung. Da kann man ja auch "Karten" erstellen, die man auch zu Flyern machen kann.

    Wenns "richtig" professionell sein soll, brauchst du schon Programme aus der Adobe Palette.
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    professionelle software macht nicht gleich auch professionelle gestaltung. da gehört weit mehr dazu!

    viel erfolg....!
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Na klar! Man sollte damit gut umgehen können und kreativ sein. Aber um das überhauot leisten zu können, brauchst du erstmal die Programme ;)
     
  6. Weisserwolf

    Dabei seit:
    16.06.07
    Beiträge:
    37
    Habe jetzt schon einige Entwüfe mit Photohop erstellt.
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Stell doch mal online ;)
     
  8. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich hab hierzu auch noch was. Bin vor kurzem erst auf Mac umgestiegen. Habe früher in Sachen Fahrzeugbeschriftung n bischen was gemacht. Das Thema hat sich weitestgehend erledigt. Allerdings bastel ich halt gern hin und wieder was. Damals hab ich alles auf Windows und mit Corel Draw erstellt. Könnt ihr mir hierzu ne günstige Altenative für den Mac sagen? Bzw. welches Adobe-Produkt arbeitet denn mit Vektoren?
    Gruß Michi
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Antwort (herausgefunden durch 4 sekunden SUFU quälen...):

     
  10. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
  11. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    Hey ihrs,

    vielleicht nochmal ne blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen InDesign und Illustrator?

    Gruß
     
  12. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    N'abend!
    InDesign ist für Layout und Textsatz (kann dann auch so Sachen wie Inhaltsverzeichnisse, Fußnoten etc), Illustrator ist für Illustrationen mit Vektoren, wird aber schon auch mal für sowas wie einen Flyer oder Plakate "missbraucht".
     
  13. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    Hey danke für deine Antwort.
    Dann kann man wohl schon den Illustrator eher mit Corel Draw vergleichen oder?
     
  14. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Genau, so isses!
     

Diese Seite empfehlen