• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FLV Videos erstellen ohne VisualHub?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


VisualHub ist ja gestorben. Bisher war das die einzig funktionierende Moeglichkeit die ich kannte FLVs zu erstellen.

Jetzt muss ich aber demnaechst regelmaessig neue Flash Videos erstellen -- fuer eine Webseite. Doch ffmpegX beispielsweise spuckt mir nur 0kB Dateien aus.

Gestern dachte ich mit Avidemux eine Loesung gefunden zu haben. Aber das macht mir so ein bisschen Krieseln ins Bild. Erst wenn ich den Mauszeiger bewege (handelt sich beim Video um einen Screencast) geht das Krieseln weg.


Hilfe helfen bitte!11
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist visualhub nicht open source geworden und ein nachfolger wurde vorgestellt?

und wenn du noch eine funktionierende version von visualhub hast, warum nicht die nehmen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe keine VisualHub Lizenz...
VisualHub ist zwar OpenSource und heisst jetzt Filmredux aber im Moment funktioniert das Programm noch nicht. Ausser dem iPod Export.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe VisualHub irgendwo bei Rapidshare nochmal runtergeladen. Dasselbe wie ffmpegX. Aber danke fuer die Muehe. ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich liebe dich :-*

Mit dem Problem hab ich mich gestern den ganzen Tag rumgeschlagen und keine Loesung gefunden. Jetzt encoded ffmpegX fein. Muss nur noch die Einstellungen fein tunen.

Soll ich Bescheid geben wenn das erste Video online geht? ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist es ein musikvideo von dir?
ach egal, verlink mal ;) wird schon kreativwerk sein...da ist das interesse immer da.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
EIN Video ist gut. ;) Ist eine ganze Videoreihe die jetzt immer wöchentlich Donnerstags erscheint.
Zeige Tontechnik Grundlagen.

Das erste ist seit heute online. EQ & Filter

Nochmal recht herzlichen Dank für die Hilfe!