1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FLV Videos erstellen ohne VisualHub?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Zettt, 02.11.08.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,


    VisualHub ist ja gestorben. Bisher war das die einzig funktionierende Moeglichkeit die ich kannte FLVs zu erstellen.

    Jetzt muss ich aber demnaechst regelmaessig neue Flash Videos erstellen -- fuer eine Webseite. Doch ffmpegX beispielsweise spuckt mir nur 0kB Dateien aus.

    Gestern dachte ich mit Avidemux eine Loesung gefunden zu haben. Aber das macht mir so ein bisschen Krieseln ins Bild. Erst wenn ich den Mauszeiger bewege (handelt sich beim Video um einen Screencast) geht das Krieseln weg.


    Hilfe helfen bitte!11
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ist visualhub nicht open source geworden und ein nachfolger wurde vorgestellt?

    und wenn du noch eine funktionierende version von visualhub hast, warum nicht die nehmen?
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich habe keine VisualHub Lizenz...
    VisualHub ist zwar OpenSource und heisst jetzt Filmredux aber im Moment funktioniert das Programm noch nicht. Ausser dem iPod Export.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    -> suche visual hub lizenz ;)
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich habe VisualHub irgendwo bei Rapidshare nochmal runtergeladen. Dasselbe wie ffmpegX. Aber danke fuer die Muehe. ;)
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich liebe dich :-*

    Mit dem Problem hab ich mich gestern den ganzen Tag rumgeschlagen und keine Loesung gefunden. Jetzt encoded ffmpegX fein. Muss nur noch die Einstellungen fein tunen.

    Soll ich Bescheid geben wenn das erste Video online geht? ;)
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ist es ein musikvideo von dir?
    ach egal, verlink mal ;) wird schon kreativwerk sein...da ist das interesse immer da.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    EIN Video ist gut. ;) Ist eine ganze Videoreihe die jetzt immer wöchentlich Donnerstags erscheint.
    Zeige Tontechnik Grundlagen.

    Das erste ist seit heute online. EQ & Filter

    Nochmal recht herzlichen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen