1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.flv standardmässig mit QT Player öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ArrowDebreu, 26.10.07.

  1. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Normalerweise kann ich über Rechtsklick > Öffnen mit > Anderem Programm > QT Player
    Häckchen bei "immer mit diesem Programm öffnen"
    jedem Dateityp ein Standardprogramm zuweisen. Wenn ich jedoch z.B. eine *.flv Datei herunterlade, so will er dies standardmässig mit iSquint öffnen. Ich kann dies einfach nicht ändern...
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei mit Programm öffnen die alt-Taste drücken, dann steht ein "immer" davor :)
     
  3. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    sorry, das hat doch einfach den gleichen Effekt, wie wenn ich das Häckchen aktiviere. Wie gesagt, ich kann das machen, aber er merkt es sich nicht! QT Player wird nun zwar endlich im normalen "öffnen mit" Dropdown angezeigt, aber Standard ist das noch nicht...
     
  4. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    versuch es mal andersherum: iSquint starten und dann mal dort durch die Einstellungsmöglichkeiten hangeln. Bielleicht kannst Du da ja einstellen, dass es nicht für FLV-Dateien genutzt werden soll.
     
  5. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    naja, hat nicht mal eine aktive "Einstellungen..." im iSquint...
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch ausschließlich mit .flv-Dateien.
    Allerdings nur auf 2 Computern, auf meinem Powerbook (alle drei sind PPC) funktioniert es einwandfrei.

    Wenn irgendjemand herausfindet, woran in Gottes Namen das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Gruß, MasterDomino

    Edit: Der einzige Unterschied ist, dass sie bei mir nicht mit iSquint, sondern mit dem VLC geöffnet werden. Aber das ist wohl das gleiche Problem in orange. ;)
     
  8. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    bei mir ist es ein MBP Tiger...
     

Diese Seite empfehlen