• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.flv standardmässig mit QT Player öffnen

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Normalerweise kann ich über Rechtsklick > Öffnen mit > Anderem Programm > QT Player
Häckchen bei "immer mit diesem Programm öffnen"
jedem Dateityp ein Standardprogramm zuweisen. Wenn ich jedoch z.B. eine *.flv Datei herunterlade, so will er dies standardmässig mit iSquint öffnen. Ich kann dies einfach nicht ändern...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei mit Programm öffnen die alt-Taste drücken, dann steht ein "immer" davor :)
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
sorry, das hat doch einfach den gleichen Effekt, wie wenn ich das Häckchen aktiviere. Wie gesagt, ich kann das machen, aber er merkt es sich nicht! QT Player wird nun zwar endlich im normalen "öffnen mit" Dropdown angezeigt, aber Standard ist das noch nicht...
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
versuch es mal andersherum: iSquint starten und dann mal dort durch die Einstellungsmöglichkeiten hangeln. Bielleicht kannst Du da ja einstellen, dass es nicht für FLV-Dateien genutzt werden soll.
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
naja, hat nicht mal eine aktive "Einstellungen..." im iSquint...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch ausschließlich mit .flv-Dateien.
Allerdings nur auf 2 Computern, auf meinem Powerbook (alle drei sind PPC) funktioniert es einwandfrei.

Wenn irgendjemand herausfindet, woran in Gottes Namen das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß, MasterDomino

Edit: Der einzige Unterschied ist, dass sie bei mir nicht mit iSquint, sondern mit dem VLC geöffnet werden. Aber das ist wohl das gleiche Problem in orange. ;)