1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FLV nach M4V

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von mschoening, 03.12.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich würde gerne ein paar FLV Videos zu M4V konvertieren damit ich sie mir auf dem iPhone anschauen kann. Ich dachte ich mache es so: erst mit dem VLC Player Wizard umkodieren auf MPG und dann mit der Handbremse auf M4V.

    Mein Problem ist wenn ich mit dem VLC Player versuche umzucodieren sagt mir Quicktime anschließend immer das die ausgewählte Datei (MPG) keine Video Datei sei. Was mache ich falsch?

    Vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg...

    Thanks,
    Max
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    ffmpegX sollte das können.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Okay es geht auch direkt mit der Handbremse! :D Wusste ich nicht...
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    es geht auch mit QuickTime...
     
  5. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen. Habe Quicktime 7 Pro und möchte auch ein FLV in M4V oder MOV konvertieren. Wie soll das nur mit Quicktime funktionieren?`Der Player kann die FLV nicht öffnen.

    Viele Grüße
    Riley
     
  6. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Du musst erst Perian installieren, danach kann Quicktime Flv Dateien öffnen, und Umwandeln. :)

    http://www.perian.org/
     

Diese Seite empfehlen