1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.flv in .mov konvertieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von titcher, 27.09.09.

  1. titcher

    titcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen...

    Ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich mal Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe hier ein paar .flv Videos, die ich allerdings als .mov Dateien bräuchte. Auf der Suche nach nem Converter stoß ich allerdings schnell an meine Grenzen. Ich habs auch schon mit QuickTime probiert, der speichert das allerdings als MP4 wenn ich den fürs Web exportieren will.
    Kann mir vielleicht jemand ein geeignetes Programm empfehlen? Unter der Suchfunktion im Forum bin ich nämlich auch leer ausgegangen.

    Vielen Dank schonmal!

    Der Titcher
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Quick Time 7 Pro hat mehrere Export-Optionen u.a. auch mov.
    Aber das nicht jeder ne Pro-Lizenz hat: Lieber Handbrake benutzen. Kann zwar nicht direkt nach mov exportieren, aber jedes vernünftige Programm akzeptiert auch die dort angebotenen Formate zur Weiterverarbeitung.

    Was willst du danach mit der Datei machen, und wo liegt das Problem, nicht mp4 oder so verwenden zu können?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Handbrake
    iSquint
     
  4. titcher

    titcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Die werden auf einen Server gepackt, der es über ein Mischpult über Beamer an Wände projeziert. Und das Pult kann nur .mov Dateien abspielen. Bei allen anderen stellt der sich quer.
    Und ich hab hier QuickTime 10, sprich Snow Leopard. Da gibts ja keine Pro Version von. Sollte ja eigentlich so funktionieren.
    Ne andere Idee?!
     
  5. titcher

    titcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    @apple-byte Unterstützen beide kein .mov als Ausgang. It's so ugly...
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    MOV ist doch nur ein Containerformat
    drin stecken verschiedene Codex wie MPEG4 oder DIVX ....
    mp4 oder m4v oder mov ist doch egal - der QT Player spielt die alle ab
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    QT 10 ist nicht Quicktime 7, und kann nur noch sehr rudimentäre Export-Varianten - kaum noch was ist einstellbar.

    Da du scheinbar kein Quicktime 7 Pro kaufen willst, schau dir mal das kostenlose Tool an, es kann auch MOV-Export: http://www.major-k.de/download.html

    Ob es jetzt auch flv liest, kann ich gerade nicht ausprobieren.
     
  8. titcher

    titcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    10
    Danke Naich. Ich werd das gleich mal testen. Und ich werd auch mal ein zwei Videos ins m4v exportieren und schaun ob die auf dem GrandMA Pult laufen.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Warum nicht mit QuickTime Player X öffnen und dann im Speicher-Dialog das sehr aussagekräftige Format „Film“ auswählen? Dann hast du auch eine .mov.
     

Diese Seite empfehlen