• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.flv in .mov konvertieren

titcher

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Einen wunderschönen guten Abend zusammen...

Ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich mal Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe hier ein paar .flv Videos, die ich allerdings als .mov Dateien bräuchte. Auf der Suche nach nem Converter stoß ich allerdings schnell an meine Grenzen. Ich habs auch schon mit QuickTime probiert, der speichert das allerdings als MP4 wenn ich den fürs Web exportieren will.
Kann mir vielleicht jemand ein geeignetes Programm empfehlen? Unter der Suchfunktion im Forum bin ich nämlich auch leer ausgegangen.

Vielen Dank schonmal!

Der Titcher
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Quick Time 7 Pro hat mehrere Export-Optionen u.a. auch mov.
Aber das nicht jeder ne Pro-Lizenz hat: Lieber Handbrake benutzen. Kann zwar nicht direkt nach mov exportieren, aber jedes vernünftige Programm akzeptiert auch die dort angebotenen Formate zur Weiterverarbeitung.

Was willst du danach mit der Datei machen, und wo liegt das Problem, nicht mp4 oder so verwenden zu können?
 

titcher

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Die werden auf einen Server gepackt, der es über ein Mischpult über Beamer an Wände projeziert. Und das Pult kann nur .mov Dateien abspielen. Bei allen anderen stellt der sich quer.
Und ich hab hier QuickTime 10, sprich Snow Leopard. Da gibts ja keine Pro Version von. Sollte ja eigentlich so funktionieren.
Ne andere Idee?!
 

titcher

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
@apple-byte Unterstützen beide kein .mov als Ausgang. It's so ugly...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MOV ist doch nur ein Containerformat
drin stecken verschiedene Codex wie MPEG4 oder DIVX ....
mp4 oder m4v oder mov ist doch egal - der QT Player spielt die alle ab
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Quick Time 7 Pro hat mehrere Export-Optionen u.a. auch mov.

QT 10 ist nicht Quicktime 7, und kann nur noch sehr rudimentäre Export-Varianten - kaum noch was ist einstellbar.

Da du scheinbar kein Quicktime 7 Pro kaufen willst, schau dir mal das kostenlose Tool an, es kann auch MOV-Export: http://www.major-k.de/download.html

Ob es jetzt auch flv liest, kann ich gerade nicht ausprobieren.
 

titcher

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Danke Naich. Ich werd das gleich mal testen. Und ich werd auch mal ein zwei Videos ins m4v exportieren und schaun ob die auf dem GrandMA Pult laufen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Warum nicht mit QuickTime Player X öffnen und dann im Speicher-Dialog das sehr aussagekräftige Format „Film“ auswählen? Dann hast du auch eine .mov.