• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv ( Flash Video )aus Final Cut 5.1.4. direkt?

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob und wie ich aus Final Cut 5.1.4 direkt Flash Video Files exportieren kann, oder ob es irgendeine Freeware gibt, die das tut? Ich nutze Flash ansonsten auf meinem Rechner nicht....

Merci und schönen Tag noch, Heidi
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nein, das geht nicht.

Du kannst dazu aber ffmpegX verwenden (Shareware, aber es sollte mit den umsonst benutzbaren Funktionen zu schaffen sein).

Gruß, MasterDomino
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Danke für Deinen Tipp, lade das Ding gerade runter, kennst Du dich mit empfehlenswerten Einstellungen in diesem Tool für Flash Video aus?

Merci Gruss Heidi
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
nochml Bitt eum Hilfe ffmpegx

mhhhh, das neu runtergeladene tool encodiert brav in mpg1, aber nicht in das gewünschte flv.

Es erstellt ein 0k grosse file, in der info darünber konnte ich noch folgendes aufstöbern. Weiss jemand Rat? Grübel

Codec type mismatch for mapping #0.0 -> #0.0
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Danke, dass Du am Ball bleibst Master Domino :). Ich habe wohl das gleiche Problem, wie in dem anderen Beitrag, den du verlinkt hast.
Ich kann flv einstellen, die Bitrate ist auch grün angezeigt und ich habe die Originalauslösung des files zunächst behalten (PAL 720x576) wenn ich auf encodieren clicke dauert es 1 sek, "öing" ist das oKB grosse file produziert....weiß nicht weiter leider, hast Du noch eine Idee?

Schönen Abend, Gruss Heidi