• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv Dateien

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einige Musikvideos runtergeladen.
Die Clips habe ich auf meinen Mac als flv Dateien.
Was, wie ich meine, ganz gut ist, denn die Dateigröße von ca. 20MB pro Clip spart doch sehr viel Speicherplatz.
Nun möchte ich die Clips gerne auf den Touch kopieren, da ich auch ein paar Clips ür meine Tochter runtergeladen habe und Sie die Clips gerne auf den Touch haben möchte.
Da man die Clips aber mit dem Quick Time Player nicht abspielen kann müsste ich die Clips in anderes Format umwandeln um sie dann auf den Touch abspielen zu können.
Das wiederum würde mehr Speicherplatz brauchen.
Auf meinem Mac spiele ich die Clips mit dem VLC-Player ab.

Gibt es denn eine möglichkeit die Clips im flv Format zu lassen und trotzdem auf den Touch zu kopieren und abzuspielen?

Noch etwas: Welches Programm benutzt Ihr zu umwandeln?

P.s.
Kann euch aber erst morgen antworten, fahre jetzt erst mal aufs Oktoberfest

Viele Grüße
Brent
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zum Umwandeln nehme ich MPEGStreamClip -- und natürlich Perian, um dem Quicktime-Framework, auf dem MPEGSreamclip aufsetzt, erstmal FLV beizubringen. Umwandlung nach m4v (ist notwendig, um mit iPhone/iPod touch abspielen zu können). MPEGStreamClip hat da auch spezielle iPhone-Presets für.