• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flv Dateien umwandeln?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

ich habe mir via dem Firefox 3 und einer Application ein Video bei Youtube aufgenommen/runtergeladen.

Diese Datei ist in einem .lfv Format.

Wie kann ich sie in ein anderes Format umwandeln?
Avi oder ähnliches?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mach mal eine Kopie von dem Film und ändere .flv in .avi, so hab ich es schon gemacht, ohne Probleme.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit ffmpegx ( http://ffmpegx.com ) funktioniert es. :)

@DesignerGay: Das macht aber aus einer FLV kein AVI. Sowas funktioniert nur, wenn das Programm, welches die AVI dann öffnet, auch FLV kann und auch bei falscher Dateiendung das richtige Format erkennt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur zur Ergänzung ,flv umwandeln geht auch mit iSquint oder dessen großen und kostenpflichigen Bruder VisualHub oder mit Mpeg Streamclip
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Mit yflicks geht es auch. Und mov,und einige andere in Flash VideoConverter.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder Perian installieren, so dass Quicktime flv verarbeiten kann. Dann sollte eine Konvertierung mit jedem auf Quicktime aufbauenden Converter funktionieren, z.B. mit Quicktime Pro oder MPEG Streamclip.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wenn man TubeTV nimmt isses sogar kostenlos und funktioniert nicht nur mit YouTube…
Gruß Pepi