1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.flv-Dateien spielen nicht trotz Perian

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Wolfbert, 01.12.07.

  1. Wolfbert

    Wolfbert Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    unter Tiger kriege ich keine .flv-Dateien zum Laufen - trotz Installation von Perian. Ich kriege das Video zwar klein im Vorschaufenster zu sehen, aber im Flash-Player-Fenster kommt nur als Überschrift die kryptische Zeile Mac "HD:Library:Documentation:Help:Hewlett-Packard:shrd:Flashplayer". Wie bekomme ich denn das Zeug anständig zum Laufen?

    Danke und viele Grüße,
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mit den Codecs von Perian sollte es eigentlich im Quicktime Player laufen, du benutzt scheinbar den Flashplayer?
     
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
  4. Wolfbert

    Wolfbert Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    19
    jetzt tut er - YO!

    @Master: danke für den Tipp - ich Hirnheiner hab' natürlich nicht dran gedacht, dass ich vielleicht mal Quicktime bemühen könnte (weil mit "rechter Maustaste" und "Öffnen mit" nur der Flashplayer angeboten wird...). Läuft jetzt allererste Sahne.

    Schönen Dank auch an Melancho – da drauf greif ich sicher auch mal drauf zurück!
     

Diese Seite empfehlen