• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.flv-Dateien spielen nicht trotz Perian

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
Hallo zusammen,

unter Tiger kriege ich keine .flv-Dateien zum Laufen - trotz Installation von Perian. Ich kriege das Video zwar klein im Vorschaufenster zu sehen, aber im Flash-Player-Fenster kommt nur als Überschrift die kryptische Zeile Mac "HD:Library:Documentation:Help:Hewlett-Packard:shrd:Flashplayer". Wie bekomme ich denn das Zeug anständig zum Laufen?

Danke und viele Grüße,
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mit den Codecs von Perian sollte es eigentlich im Quicktime Player laufen, du benutzt scheinbar den Flashplayer?
 

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
jetzt tut er - YO!

@Master: danke für den Tipp - ich Hirnheiner hab' natürlich nicht dran gedacht, dass ich vielleicht mal Quicktime bemühen könnte (weil mit "rechter Maustaste" und "Öffnen mit" nur der Flashplayer angeboten wird...). Läuft jetzt allererste Sahne.

Schönen Dank auch an Melancho – da drauf greif ich sicher auch mal drauf zurück!