• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

flv Dateien mit Leopard?

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

ich habe gerade das erste mal Leo installiert.

Nun kann ich flv-Dateien, die auf meine HD gespeichert sind, nicht mehr ansehene, weder der Flash Player funktioniert (er startet, aber dann hab ich keine Möglichkeit, eine Datei zu öffnen), noch kann ich die Datei im Browser laden oder in einem anderen Programm abspielen.

Ist das ein bekanntes Problem?
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Installier mal Perian starte neu und es sollte funktionieren, war bei mir auch so.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe noch kein Leopard und kann das Problem deshalb nicht nachvollziehen. Aber flv-Dateien lassen sich mit Perian im QT-Player abspielen.

Perian kann man scheinbar mit diesem workaround auf Leo zum laufen bekommen:
http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=15332&highlight=leopard schrieb:
(...) Perian places it's files in ~/Library/QuickTime, head over to that folder (it's in your Home folder) and move the AC3MovieImport.component and Perian.component file to your desktop. Then head over to /Library/QuickTime (the one that is NOT in your Home folder) and move the files you just moved to your desktop to that folder. Or just drag them directly to the folder. (...)

... vielleicht hilft dir das!?

MfG Josa

EDIT: zu spät;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Der VLC Player kann flv-Dateien auch abspielen, stürzt allerdings ab sobald ich vor- oder zurückspulen möchte.

Gruß
webbi