• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flugzeugmodus automatisch

brucebra

Golden Delicious
Registriert
11.04.18
Beiträge
6
Hallo,
mein Büro liegt im Souterrain, daher habe ich manchmal recht schlechten Mobilempfang. Zum Glück gibt's dafür ja "WLAN-CALL", also wäre ich davon unabhängig. Werde ich nun aber mit meiner Standardeinstellung, also aktiviertem WLAN-CALL, und WIFI im Büro angerufen schaltet das Telefon zwischendurch "mal eben kurz" wieder auf Mobilfunkmodus zurück und der Anruf bricht ab.
Daher meine Idee und Frage:
könnte man ein Skript bauen, dass in Abhängigkeit eines bestimmten eingeloggten W-LANs das Gerät auf Flugmodus schaltet und WLAN aus und wieder an?
Habe keinerlei Erfahrungmit Skripten auf dem iPhone ;)

Vielen Dank für eure Antworten
 

Mitglied 115348

Gast
Nein. iOS erlaubt keine automatisierten Zugriffe per Script/Workflow usw. auf diverse Systemteile, z.B. WLAN, Bluetooth, usw.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Hallo,
mein Büro liegt im Souterrain, daher habe ich manchmal recht schlechten Mobilempfang. Zum Glück gibt's dafür ja "WLAN-CALL", also wäre ich davon unabhängig. Werde ich nun aber mit meiner Standardeinstellung, also aktiviertem WLAN-CALL, und WIFI im Büro angerufen schaltet das Telefon zwischendurch "mal eben kurz" wieder auf Mobilfunkmodus zurück und der Anruf bricht ab.
Daher meine Idee und Frage:
könnte man ein Skript bauen, dass in Abhängigkeit eines bestimmten eingeloggten W-LANs das Gerät auf Flugmodus schaltet und WLAN aus und wieder an?
Habe keinerlei Erfahrungmit Skripten auf dem iPhone ;)

Vielen Dank für eure Antworten

Dein Problem scheint ein Anderes zu sein, denn ein Handover zwischen W-LAN Call und Cell Call ist (noch) nicht möglich.