• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flugzeug der Airline Virgin America wird Steve Jobs gewidmet

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie AppleInsider berichtet, wird Steve Jobs nach seinem Tod im Oktober letzten Jahres eine weitere Ehrung zu teil. Die amerikanische Kurzstreckenairline Virgin Airlines hat eines seiner Flugzeuge mit dem Spruch "Stay Hungry, Stay Foolish" aus Jobs‘ berühmter Rede an der Stanford-Universität frankiert. Ein interner Wettbewerb für den besten Flugzeugnamen hat dazu geführt. Dabei sollte noch angemerkt werden, dass das gewählte Zitat nicht von Jobs selbst stammt. Er selbst zitierte den "Whole Earth Catalogue", wie er in seiner Rede gegen Ende deutlich macht.
[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;UF8uR6Z6KLc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UF8uR6Z6KLc[/video]



12.01.23-Virgin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja... man kanns auch übertreiben. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Irgendwann ist es soweit. Da fährt man vom Steve Jobs Museum in der Steve-Jobs-Straße in einem Taxi inspired by Steve Jobs zum nächst gelegenden Flughafen, um mit dem Steve Jobs Flugzeug eine Reise zu starten. Vorbei an der Steve Jobs Statue bis hin zum ersten Apple Store Deutschlands. Langsam dürfte es aber genug sein.

Die Frage sollte sein, ob das Unternehmen das Flugzeug aus Sympatie so getauft hat oder um noch schnell auf den Zug für kostenlose Werbung aufzuspringen... Letzteres dürfte der Fall sein. Schade, dass viele Portale - darunter auch Apeltalk.de - nun Werbung für diese Fluggesellschaft machen und das völlig kostenfrei.


P.S.:
Niklas Marxen schrieb:
Dabei sollte noch angemerkt werden, dass das gewählte Zitat nicht von Jobs selbst stammt. Er selbst zitierte den "Whole Earth Catalogue", wie er in seiner Rede gegen Ende deutlich macht.
Gerade jetzt suche ich nach der Existenzberechtigung des Artikels auf Appleinsider und auch hier auf Apfeltalk. Die Flugzeuge wurden also nicht Steve Jobs gewidmet, sondern dem Whole Earth Catalogue. Natürlich kann man es sich so hindrehen, wie man es gerne möchte.

Ich klaue IKEA den Werbeslogan und verziere damit mein Auto. Ein Buch-Autor sieht diesen Slogan und gibt somit seinem neuen Buch diesen Titel. Frage: Widmet er jetzt mir dieses Buch, weil er den Slogan auf meinem Auto gesehen hat und dadurch inspiriert wurde? Wohl eher nicht.


(Was wohl passiert, wenn Bill Gates stirbt? Ticker bei N24 und das wars?)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Finds nett, warum ned.
Zum Thema Gates. Der ist genau so nen Genie wie Jobs, hat er doch die Raubkopie in jedes Kinderzimmer gebracht ;)