• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Flugsimulation (FS9, FSX, X-Plane) - Mac Mini

AppleTux

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.06
Beiträge
28
Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht schon getestet, ob via Bootcamp+WinXP der MS Flight Simulator 2004 (FS9) oder der FSX auf dem neuen Mac Mini mit NVidia 9400M spielbar ist?

Optional wäre ich auch an Erfahrungen mit X-Plane (V9) unter OS X auf dem Mini interessiert.

Vielen Dank und viele Grüße
David
 
Also Flugsimuator 2000 geht auf meinem 07er iMac (unter Bootcamp). Auf dem neuen Mac Mini müsste es dann auch funzen. Bei Flugsimulator X bin ich mir nicht sicher, weil der schon einen hohen Anspruch an den Computer setzt und es kann deshalb gut sein, dass der damit ein bisschen überfordert ist.
 
Der Flugsimulator X (FSX) ist ganz gut, braucht aber schon ne Menge an Leistung, ein Mac mini dürfte das aber in einer nicht allzu hohen Auflösung schon schaffen!
Es kommt wirklich auf die Auflösung deines Monitors drauf an !
Gruß
 
Eure Antworten machen mir Hoffnung ;-)

Vielen Dank.