• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Flugmodus spiegeln

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Moin.

Der Flugmodus zwischen Watch und IPhone wird schön synchronisiert beim Ausschalten, aber ich muss beide Geräte manuelle wieder aus dem Flugmodus bringen. Beide sind aber noch mit Bluetooth verbunden und sollten die Einstellung spiegeln.

Sollte das funktionieren? Wäre jedenfalls praktisch.

Viele Grüße
Nils
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
Wie soll das funktionieren? Im Flugmodus haben beide Geräte keinerlei aktivierte Verbindungen.
Deshalb leider nicht möglich...
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Bitte lesen, sind noch über Bluetooth verbunden.
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
Wenn BT vor Aktivierung des Flugmodus an war, wird BT nach Deaktivierung des Flugmodus wieder aktiviert.

War BT vorher aus, bleibt BT auf dem hiesigen iPad Pro nach Deaktivierung aus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
Wie soll das funktionieren? Im Flugmodus haben beide Geräte keinerlei aktivierte Verbindungen.
Das stimmt so pauschal nicht. Wenn man im Flugmodus WLAN oder BT aktiviert hat merkt sich das iPhone diese Einstellung für den Flugmodus. Ich habe im Flugmodus immer WLAN und BT aktiv, sodass sich der Flugmodus nur auf das Mobilfunknetz auswirkt. Als AW-Besitzer sollte man BT im Flugmodus natürlich aktiviert haben.

@augur Habe gerade mal bei mir getestet. Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass die Aktivierung des Flugmodus auf die Watch gespiegelt wird, die Deaktivierung jedoch nicht. Vielleicht ist das ein Bug, da in der Beschreibung der Funktion in der Watch-App ja behauptet wird es ginge in beiden Fällen.

Ich habe die Funktion "Flugmodus spiegeln" auf dem iPhone standardmäßig deaktiviert, da der Flugmodus für die Uhr eigentlich egal ist. Solang die Uhr über BT mit dem iPhone verbunden ist, hat der Flugmodus auf der Uhr keine Auswirkung. Der Flugmodus auf der Uhr kommt nur zum tragen, wenn die Uhr nicht mit dem iPhone verbunden ist und auf WLAN/LTE zurückgreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hammett und dg2rbf

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Vielleicht ist das ein Bug, da in der Beschreibung der Funktion in der Watch-App ja behauptet wird es ginge in beiden Fällen.

Die Beschreibung in der App sagt nichts darüber aus, dass die Deaktivierung auch gespiegelt wird. Da steht nur, dass es egal ist, ob der Flugmodus an der Watch oder am iPhone aktiviert wird.

24AD0B0A-D2E8-4C04-BB89-62C9E36FD95F.jpeg

Und einen Bug kann man ausschließen, da es schon immer so im Handbuch zur Apple Watch beschrieben ist:

Hinweis: Auch wenn „iPhone spiegeln“ aktiviert wurde, musst du den Flugmodus allerdings jeweils auf dem iPhone und der Apple Watch ausschalten.
 

Mitglied 231919

Gast
Hast recht, da habe ich nicht genau genug gelesen. Dachte beim flüchtigen Lesen das "und umgekehrt" bezieht sich auf das Abschalten.
Schade eigentlich, habe erwartet, dass sich auch das abschalten spiegeln lässt.
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Hast recht, da habe ich nicht genau genug gelesen. Dachte beim flüchtigen Lesen das "und umgekehrt" bezieht sich auf das Abschalten.
Schade eigentlich, habe erwartet, dass sich auch das abschalten spiegeln lässt.

Das geht mir genauso, hab’s auch so interpretiert. Technisch sollte es ja kein Problem sein, beide Geräte haben ja eine Bluetoothverbindung. Daher hätte ich das mal erwartet. Schon komisch, warum es explizit nur in eine Richtung geht.

Hab eine LTE Watch, daher ein wenig nervig und fliege viel beruflich.

Viele Grüße
Nils
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Wie gesagt, das war leider schon immer so. Verstehe es auch nicht.
Fliege auch relativ viel (beruflich), und das wäre wirklich was, um das iPhone in der Tasche zu lassen.
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Und dann noch genauso mit dem IPad gekoppelt welches ich immer mitschleppe. Ein richtiger Mehrwert.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn BT vor Aktivierung des Flugmodus an war, wird BT nach Deaktivierung des Flugmodus wieder aktiviert.

War BT vorher aus, bleibt BT auf dem hiesigen iPad Pro nach Deaktivierung aus.
Ja so ist es Standardmäßig aber es kann BT und WLAN im Flugmodus aktiviert werden und dann bleiben diese Dinge auch beim erneuten aktivieren des Flugmodus aktiv.