• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flug München - Hamburg - Wo günstig buchen?

Hallo

Gast
hm und kost gleich nochmal mehr ... solange die bahn nicht preislich attraktiv ist, kommt sie für mich als alterantive schonmal gar nicht in frage ... zum anderen ist halt auch echt die zeit entscheident ... wenn ich 6 stunden im lokal sitzen will, geh ich in den biergarten und fahr nicht durch die weltgeschichte ... zeit flieger 20mins anfahrt, 30minuten vor ablfug einchecken, flug 1.15h, hh-f-büttel-> innenstadt 20min ... schlägt die bahn um längen ..

Da habe ich aber ganz anderes erlebt - als Deine Rechnung die ein wenig komisch erscheint!
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
@ deppi Nürnberg - Potsdam is gar ned soo übel

Ja, und da haette man auch von alleine draufkommen koennen, gelle? ;)

Nichts fuer ungut,
Gruss und n8i

ps. volontiere in Toronto. Ist aber mehr ein Praktikum als reines Volontariat.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Da habe ich aber ganz anderes erlebt - als Deine Rechnung die ein wenig komisch erscheint!

also das ist die zeit die ich einplane wenn ich nach HH fliege .. anfahrt ist reale zeit die ich zum airport inkl parkhaus brauche .. 30min vor abflug einchecken mit karte, und flugzeit passt eigtl auch .. dann taxi zB nach altona ist auch realistisch, also kann mir da nicht denken was da falsch sein soll ... erst vor 3 wochen wieder gehabt ..
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Super. Aus einer (auch IMO recht aussichtlosen) Suche nach einem Billigflug MUC-HAM wird nun ein Flug-vs.-Bahn-Thread. Leute, spart Euch die Tastaturanschläge, solche Diskussionen sind bereits tausendmal mehr oder weniger sinnvoll geführt worden.

@Dupes: Billig fliegen hat nur bedingt mit Uhrzeiten zu tun, sondern vor allem mit Flughafengebühren und Kontingenten.

Ryanair ist nur deswegen so billig, weil die von Hahn (und anderen Provinzflughäfen) aus billig starten und landen können. Große Flughäfen wie MUC, HAM oder FRA kosten ein Vielfaches, was die Airline komplett an den Kunden weiterreicht. Das macht bei einem 500 Euro-Ticket nicht so viel Unterschied, bei einem 50-Euro-Ticket schon.

Ferner sind diese berühmten 1 Euro-Flüge (oder alles, was sich in den Kinopreis-Kategorien bewegt) limitiert, wenn die Kontingente verbraucht sind, gibt's dieselbe Strecke zum selben Zeitpunkt eben entsprechend teurer. Was Netz-Airlines ganz genauso machen.

Ich kann Dir also nur Glück wünschen, aber für die besagten 30 Euro der Bekannten wird das sehr wahrscheinlich nix.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jo, man muß halt Glück haben, daß genau zu diesem Zeitpunkt irgendeine Aktion einer Fluggesellschaft startet. Meine Freundin und ich sind letztes Jahr zum Beispiel von München aus für 38 Euro nach Prag hin und zurück geflogen. Wohl gemerkt: zwei Personen hin und zurück, Endpreis.

Natürlich waren die Sitzplätze extrem limitiert und wenn man zu spät kam, mußte man den normalen Preis zahlen. Die Fluggesellschaft (Condor) wollte eben eine neue Route bewerben.

Aber das, was Du am Anfang geschrieben hast (175 Euro für zwei hin und zurück?) klingt doch sehr brauchbar. Viel weniger wird es nicht werden, wenn nicht gerade eine Sonderaktion läuft.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Die Fluggesellschaft (Condor) wollte eben eine neue Route bewerben.

Jep. Und es gibt da ja noch die "Fliegenpreis-Aktionen" von Condor, meistens über ein Wochenende (~3 Tage), an denen man wirklich gute Schnäppchen machen kann. Aber eben nicht immer und auch die in Kontingenten.

Jedenfalls ist auf der Arbeit (LH-Rechenzentrum) immer helle Aufregung, wenn eine Fliegenpreisaktion ansteht, damit übers Wochenende auch ja alles mit den Servern klappt und die Leute fleissig buchen können. ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Jaja, die Bekannten. Die wissen immer alles.
Wenns den Flieger fuer 30 Euro gibt, dann wird dir deine Bekannte sicher auch sagen koennen wo. Oder hat sie das auch nur von einem Bekannten gehoert? Na toll.
Hi,

Bei der Lufthansa bekommt man recht günstig Flüge. Teilweise für 21 € Pro Strecke MIT Steuern etc. Allerdings muss man da schon etwas früher buchen. (2 Monate vorher) Bei Lufthansa habe ich mal geschaut: vom 03. - 06. 130 pro person bei Air Berlin vom 03. - 07.(ganz früh Morgens) 135 €

Ich an deiner Stelle würde aber auch mal Surf & Rail bei der Bahn anschauen. Dort kann man teilweise für 35 € Hin und zurück und dort gibt es oft die Stecke Hamburg München, München Hamburg... Zu finden Hier