• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Flüssigkeit an Ribbon Cable. Reparabel?

mc-mike

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
5
Hallo Leute,

habe gestern nen Cocktail über die Hosentasche bekommen worin sich das iPhone befand.
Erst trocken gemacht und es lief ganz normal.
Auf einmal ging dann die Displaybeleuchtung nichtmehr.
Zuhause mal versucht neu zu starten, aber nach dem zweiten Neustart geht jetzt garnichtsmehr.

Habe es jetzt zerlegt und den vermeintlichen Fehler gefunden.

Scheint von rechts oben ein wenig klebrige Flüssigkeit eingedrungen zu sein und sich auf der Platine
abgesetzt zu haben.
Der Connector hier ist noch ganz klebrig: http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/pwSlolqxhBFFQOej.large
Und auch das Gummi rechts oben.

Was denkt ihr?
Einfach den Connector mit irgendwas sauber machen (mit was?)
Was kann alles kaputt sein? Ist das reparabel?
 

mc-mike

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
5
So habe jetzt mal versucht die Pins mit Desinfektionsmittel zu reinigen
aber so ganz wird das nicht sauber.
Ich kann auch nicht genau erkennen ob Pins verschmort sind oder nicht.

Testen kann ich es auch nicht da ich dieses Flachbandkabel (Nr.3 glaube ich) nichtmehr
in seine Buchse bekomme.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Am Besten mal versuchen ein neues Display einzusetzen.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Das muss er natürlich entscheiden wieviel ihm das iPhone noch wert ist. Aber so ein Display kostet ja nicht all zu viel.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn es denn nur das Display ist. Es weiss ja niemand, ob das Logicboard nicht doch auch Schaden genommen hat. Also ich persönlich würde ja nichts mehr investieren, und auf ein iPhone 4 oder 4S switchen...