• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Floola - Neue iTunes Alternative

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kennt das hier schon jemand. Klingt auf jeden Fall interessant.
Entdeckt bei iPodfun.de

ipodfun.de schrieb:
Floola: Freier iPod-Manager für Win, Mac & Linux

floola.jpg

Video-Demo | Screenshot-Galerie

Floola ist neu, Floola ist beta und Floola ist momentan noch sehr buggy - dies nur zum Einstieg, damit nachher niemand sagt wir hätten ihn nicht gewarnt. Nun aber weiter zu den Infos die diese News eigentlich prägen sollten, denn Floola ist unser Freeware-Tipp des Sommers. Verpackt in einer Datei, knapp 10MB groß und für alle gängigen Betriebssysteme zu haben, wird sich Floola wohl zur Nummer 1 der kostenlosen iTunes-Alternativen entwickeln. Was die Verwaltung der Songs auf dem iPod angeht, ist uns noch kein durchdachteres Tool über den Weg gelaufen: iPod anschließen, Floola starten und aus dem eigenen Musik-Ordner die Alben auswählen, die sich ihren Platz auf dem iPod verdient haben. Den Rest erledigt Floola. Wiedergabelisten können angelegt und beliebig editiert werden, Songs vom iPod zurück auf den Rechner kopiert, und man kann die vorhandenen Tracks mit dem Tool löschen, kommentieren und ordnen. Floola unterstützt die Cover-Anzeige (auch mit externem Artwork) und kann Videos ebenso wie Podcasts und Lyrics handhaben. ID3-Tags lassen sich bearbeiten und Lieder bewerten.

Wird Floola auf dem iPod mitgeführt ist auch das Anschließen am Rechner im Büro und der kurze Upload zwei neuer Alben kein Problem mehr. Rechnerunabhängig läßt sich der iPod-Inhalt verwalten von wo man möchte, eine Kopie der mitgeführten Tracks auf der PC- oder Mac-Festplatte ist nicht nötig. Floola, geschrieben vom Yamipod-Programmierer, steht momentan noch am Anfang seiner Entwicklung kommt jedoch schon jetzt mit einer dicken Feature-Palette, in der neben den beschriebenen Funktionen auch zusätzliche Goodies wie ein Notiz-Manager, der HTML-Export von Playlisten und ein eigener MP3-Player ihren Platz finden. Wir behalten Floola im Auge, unterstützen das Projekt und warten nun erst mal die anstehenden Bugfixes ab. Ein Test-Download sowie ein Klick auf den Donation-Button sind hiermit jedoch empfohlen.


Liebe Grüße
Daniel
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich finde das video sehr dürftig, keine tolle alternative, alles was an features drin ist, sind illegale sachen um das DRM zu umgehen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was eventuell ganz interessant wäre ist, das Programm als portable Application auf den iPod zu stellen. Dann muss auf dem Zielgerät kein iTunes installiert sein. Habs aber nicht ausprobiert.

Und ja, das Video ist dürftig.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jajajaaaa! Aber das ist doch nicht meine Bibliothek. Was denkst Du denn von mir? ;)