• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flockfeatures für Safari?

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,

ich habe mir seit ein paar Tagen Flock installiert und bin recht begeistert. Vor allem zwei Sachen: die Blog-Funktion und die Zwischenablage (oder wie man das nennen mag) am unteren Fensterrand. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Geschwindigkeit. Vor allem bei Java-Script Sachen ist Flock einfach sehr langsam. Nun die Frage: gibt es Erweiterungen für Safari, die ihm eben diese Features (oder ähnliche) geben? Wäre super, weil Safari in Geschwindigkeit nun mal immer noch unerreichbar ist (zumindest nach meiner subjektiven Meinung).
Danke schon mal für die Tipps. :)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Schau Dich mal unter http://pimpmysafari.com/ um.
Wenn Du öfters mal bei flickr Bilder guckst, ist http://piclens.com/mac/ (für mich) unverzichtbar.
Ansonsten ist flock ein Programm, welches auf der Firefoxtechnologie basiert. Eigentlich sind die nicht für eine extrem langsame JS Engine bekannt...
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Ansonsten ist flock ein Programm, welches auf der Firefoxtechnologie basiert. Eigentlich sind die nicht für eine extrem langsame JS Engine bekannt...

Ja, stimmt schon. Wobei Firefox und Co bei mir subjektiv langsamer als Safari sind. Bei Flock ist es recht extrem. Ich vermute, dass es an der Tatasache liegt, dass Flock erst in Version 0.7 vorliegt und wohl noch als Beta verstanden werden darf (ganz Web 2.0 like ;) ).

Aber erst mal danke für die Links, Pimp my Safari habe ich gesucht, aber ich konnte mich nicht mehr an die URL oder den Namen erinnern....

So, jetzt habe ich mir Pimp my Safari mal angeschaut. Aber so richtig ist da leider nichts dabei. Nun ja. Mal schauen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen, ansonsten muss ich wohl auf die 1.0er Version von Flock hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet: