1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flock - der soziale Browser

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tehshin, 22.10.05.

  1. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Seit Gestern ist das "Developer Preview" vom neuen Browser Flock verfügbar.

    Für alle die noch nichts davon gehört haben:
    Es ist ein Browser der auf dem Mozilla Source Code basiert. Ein sehr interessantes Tool für Blogger. Den neben den normalen Standardfunktion kann man mit Flock einfach einen Blog Eintrag erstellen. Zurzeit unterstütz er Bloggers, WordPress, Movable Type, Typepad, andere wurden nicht getestet aber vielleicht funktionierts... keine Ahnung.
    Weiteres kann man sich die Bilder seines (falls man einen hat) Flickr Account in diesem WYSIWYG ansehen und auch gleich direkt in seinen Blog Beitrag hinzufügen. Die Bilder lassen sich auch recht angenehm editieren.
    Auch noch ein Tool welches ich noch nicht getestet habe ist dieses del.icio.us, welches allgemein mit den Favoriten zu tun hat...

    Mehr gibts auf der Flock Seite oder hier.

    Was haltet ihr von der Idee?
     
    Venden gefällt das.
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ist ja lustig!, ich hab den Browser auch heute entdeckt, aber das über Versiontracker...

    also ich find den sehr sehr nett, aber ich hab schon ein Problem: ich will die Suchlisten-Favouriten abändern... also anstatt dem english. Wikipedia, ebay etc. lieber das deutsch einbauen. Und ich weiss nicht wie ich die alten Einträge aus der Liste rauskrieg...

    Und das mit den Blogs und Co. find ich interessant, aber weiss noch nicht, ob ich das je nutzen würde... auf jeden Fall find ich die Extension Gmail ganz nett ;)
     
  3. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    hallo,
    im safari 2.0 werden die rss nachrichten in der menüleiste mit nummer ausgegeben, was eigentlich sehr gut durchdacht ist
    weiss jemand von euch wie ich die rss nachrichten mit flock ablesen kann?
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ciao,

    hab jetzt auch flock installiert. ist ja ein echt feiner browser und auch ziemlich schnell (auf alle fälle schneller als safari).

    allerdings habe ich noch keine lösung gefunden, wie ich die bookmarks von safari zu flock übertragen kann. hat einer von euch schon eine lösung?

    gruß
    venden
     
  5. Zeitgeist

    Zeitgeist Gast

    File --> Import ;)
     
  6. morten

    morten Gast

    Der Browser gefällt mir wirklich sehr gut. Nur die Buttons finde ich nicht so toll. Gibts da ne Möglichkeit unterschiedliche Themes zu verwenden?
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    die sind noch relativ in den Anfängen und suchen noch Leute, die ein paar Themes bereitstellen können. Aber soweit ich das bis jetzt gesehen hab, existieren noch keine Themes für Flock.

    Aber mein Problem mit den Such-Maschinen-Feld ist immer noch... ich weiss nicht wie ich das amerik. Google etc. in dir mir beliebten Suchmaschinen ändern kann...
     
  8. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    ja, unter dem menüpunkt -tools/themes- kann man anscheinend themen nachladen.
    habe es selbewr aber noch nicht getestet
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ne, leider nicht. Dort landet man bei den Extensions, die aber übrigens sehr sehr nett sind *g* zum beispiel der virtual button.... evil :-D

    aber Themes sind noch nicht verfügbar wie es scheint.
     
  10. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ja wie gesagt ist halt nur das "Developer Preview"

    der rest wird ja mitn finalen release ja kommen ;)

    zu den themes:
    hab keine ahnung, nur eine vermutung aber da er ja auf mozilla basiert könnt ihr ja mal versuchen von dort einen zu laden.
     
  11. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ab und zu bringt es was erst mal alles anzuschauen :)

    hab immer versucht unter favorites was zu finden.

    danke und gruß
    venden
     

Diese Seite empfehlen