• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Floating Window + Shortcutbelegung

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Ich habe gestern mein inzwischen zweites tolles Objective-C Programm geschrieben und scheinbar hat es fuer eine Freundin sogar Sinn! :p

Es heisst Schubser und besteht aus nur einem Fenster mit Pfeiltasten und einem Eingabefeld.

Das Fenster soll ueber allen anderen Fenster (also ALLEN) schweben. Was grundsaetzlich ja die Option floating Window im Interface Builder regelt. Allerdings rueckt Schubser in den Hintergrund sobald ein anderes Fenster (einer anderen Anwendung) anklickt.
Ich habe schon einige der "ordering Methods" von NSWindow versucht leider erfolglos.

Google Suchen ergaben das man versuchen solle das Fenster als Panel zu konfigurieren. Das macht eigentlich einen guten Eindruck, nur leider bleibt das Fenster trotzdem nicht vorne sobald die Anwendung nicht mehr aktiv ist.
Also wie geht das?


Zweite Frage: Wie bekomm ich denn den Key Equivalent einer Taste heraus? Im Interface Builder kann man ja ganz easy Shortcuts fuer zum Beispiel Buttons vergeben. Nur wie finde ich den Shortcut fuer "links", "rechts" (Pfeiltasten)?



danke fuer eure Hilfe,
Zettt
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Habs rausbekommen:

Code:
NSWindow* window;
[window setLevel:NSScreenSaverWindowLevel];

Jetzt noch die Shortcuts :cool: