• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flip4Mac wmv Import abschalten

MontgomeryBurn

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
4
Hi @ all

Da ich noch ein zimlicher neuling auf dem Gebiet Mac bin hier mal meine erste Noob Frage *g*

Um WMV Dateien abspielen zu können habe ich Flip4Mac Installiert, wenn die Datei lokal auf
meiner Platte liegt spielt Quicktime das Video auch wunderbar ab.
Wenn ich jetzt auf eine WMV Datei Zugreife, welche auf nem Netzwerkspeicher liegt,
kommt als erstes ein Ladebalken über dem Importing steht. Jetzt meine Frage kann man
dieses irgentwie umgehen? Ich gehe mal davon aus, dass es dann unter umständen zu rucklern
kommen kann. Dies nehme ich allerdings gerne in kauf, da das Importing über WLan doch recht
lange dauert.

Ich hoffe das es nicht schon einen ähnlichen Artikel giebt, hab nämlich keinen gefunden.
Aber vieleicht hatte ich ja auch die falschen Suchbegriffe.

Ich wünsche schonmal n schönes Wochenende
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Den Ladebalken krieg ich auch bei lokalen Dateien. Ich vermute, dass F4M das Video erstmal öffnet, und dann irgendwie Quicktimekompatibel rendert.

Deinem Nick fehlt übrigens das "s" hinten dran.
 

MontgomeryBurn

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
4
Ups das mit dem nick ist da blöd gelaufen mal schauen ob ich das noch ändern kann.
Also sehen ich das richtig, dass es garnicht möglich ist wie mit VLC sofort die datei abzuspielen?
Naja dann werd ich wohl doch nicht um den VLC rum kommen schaden. Naja danke für die Antwort