• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flip4Mac, finale Universal-Version

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Artikel von macnews.de:

WMV-Wiedergabe jetzt offiziell auf Intel-Macs
Besitzer eines Intel-Macs haben lange darauf gewartet: Flip4Mac WMV Player, laut Microsoft offizieller Nachfolger des Windows Media Players, liegt erstmals in einer finalen Universal-Version vor, eine vor wenigen Wochen kurz im Netz aufgetauchte Universal-Betaversion war bald wieder verschwunden. Das Plug-in spielt .wma- und .wmv-Dateien direkt in Apples QuickTime und in Safari ab, auch Windows Media HD-Material in hoher Auflösung - und kann jetzt noch einiges mehr.

Neben der Universalisierung der Software hat der Hersteller die Wiedergabe auf Intel-Macs optimiert und den Export auf PowerPC-basierten Macs weiter verbessert. Die Entwickler haben die Unterstützung von MMS-Servern und Live-Streams ausgebaut. Mehrere Sprachen unterstützt Flip4Mac jetzt auch, ein Großteil der weiter führenden Änderungen wirkt sich aber erst in den kostenpflichtigen Ausführungen der Software aus: Im WMV Player Pro, der die Windows-Videos in .mov-Dateien übersetzen kann, und im WMV Studio, mit dem sich Videos mit Dritten austauschen lassen und das mit iMovie und iPhoto zusammenarbeitet. Mit der neuen Version 2.1 können Web-Autoren nun verhindern, dass Betrachter ihrer Seite den Inhalt eines Videos mit 'Speichern als' auf ihrer Festplatte sichern. Auch sollen sich in allen Ausführungen weniger Bugs finden. Der Flip 4 Mac WMV Player ist kostenlos, die Pro-Variante kostet 29 US-Dollar und Flip4Mac Studio 49 Dollar. Für professionelle Anwender gibt es zusätzlich die Studio-Versionen Pro und Pro HD zwischen 99 und 179 Dollar. Der Download ist stets der gleiche und 5,8 Megabyte groß - der Funktionsumfang der Software verändert sich je nach eingegebener Lizenz
 

m00gy

Gast
Danach hab ich GESTERN noch gesucht. Super, dass das endlich da ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Version 2.1 (PPC) habe ich installiert;dabei war der Audioausgang kurzzeitig nicht verfügbar und ich mußte neu starten (Keine Anzeige und Auswahlmöglichkeit im Kontrollfeld Ton).
Ob das damit etwas zu tun hat,kann ich nicht genau sagen.
Ansonsten läuft alles.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
moinsen,

ich hab da ein kleines problem bei der installation. ich soll irgendetwas deinstallieren!?

screenshot anbei. die spotlightsuche ergab keinen treffer!

weiss jemand mehr und könnte mir helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hehe, danke, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich das mal installiert hab!:innocent: :)
 

fladdy

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
26
Jetzt aber mal ne ganze Dumme Frage eines frischen Switchers:

Wie zum Henker deinstalliere ich den Popwire? Ich kann nix finden... Ist mal garantiert wieder so einfach, dass ich nicht drauf komme
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
fladdy schrieb:
Wie zum Henker deinstalliere ich den Popwire? Ich kann nix finden... Ist mal garantiert wieder so einfach, dass ich nicht drauf komme

Ich mach sowas immer über Spotlight, Popwire oder WMV-9 eingeben und alles, was nach dem Programm aussieht löschen.
 

m00gy

Gast
Im Handbuch zu Popwire steht:

"The component will be installed in /Library/QuickTime/. To uninstall
Popwire WMV-9 Component just remove the component from that folder. "
 

fladdy

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
26
Handbuch lesen... da komm ich immer als letztes drauf :)

Ich hab Popwire mit Diablotin einfach nur deaktiviert. Flip4Mac liess sich dann problemlos installieren.
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
hey lala....
hab hier auch ein prob mit flip4mac,

hab seit nemm halben jahr a an intel imac 20"(GOTT, ICH BIN SO FROH UMGESTIEGEN zu SEIN):-D:-D:-D , bin damals von WIN umgestiegen (woher halt die meisten kommen- meiner Meinung nach)?!
Des mit dem Flip4Mac hat am Anfang auch mal ganz gut gefuntzt nach ein paar mal rumprobieren (Rosetta)!!!!
Nur jetzt nach geraumer Zeit da ich es wieder benützen wollt, hab ich mir die neueste Version geladen (was au a Universal Binary sein sollt- wegen am IntelImac)!!!! Nur es funtzt ned??????????????????

Kann mir jemand sagen woran des liegt der des gleiche prob scho mal hatte???

Oder mir an Wegweiser sagen mit dem ich mich durch den tropischen Wald kämpfen kann???

Lala...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Schon mal deinstalliert und neuinstalliert? Alles wieder auf Universal umgestellt?

Mario
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
hab beide Dinge vorher gelesen und ha die ned installt!
Also weis ich ned was fehlt am FLIP4mac
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
hab es auch mim (Installer) (als auch mit UniversalBi- was sowiso immer mach sollt) plus auch als Install "ALS" Rosetta-(starten) =
und mit ohne nix machen normal geprobt gleiche ergebniss)!!!
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
da is nix dabei (au nix was i ned versrstehen würd um als nächstes zu tun) in der LOG!!!