• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

flickr in OS X?

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Moin,

ich habe gelesen das flickr jedem User 1TB für Fotos zu Verfügung stellt. Also perfekt für Datensicherung hab ich mir gedacht und mich registriert.

Nun haberts aber an der Integration in osX.

Wenn ich den Weg über Einstellungen - Mail, Kontakte u. Kalender gehe, dann sehe ich ja links meine bereits integrierten Konten. Da steht jetzt iCloud, gmail und Uni Email Adresse drinne..

Rechts kann ich flickr auswählen. Jetzt die Frage bei "Sign in using:"
Angemeldet bei flickr bin ich mit einer gmail Adresse, aber in der Bestätigungsemail steht drin, das meine gmail Adresse mit der Yahoo erfolgreich verbunden wurde.

Tja was gebe ich nun an? Yahoo ID oder Google???

Beide geht nicht. Was mach ich falsch?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn ich auf Flickr klicke kommt oben ein Dropdown Menü in dem ich Yahoo, Google oder Facebook als Anmeldemethode auswählen kann.
Da ich mich auch mit Google bei Flickr anmelde habe ich Google genommen und konnte mich über die Google Anmeldemaske einloggen.
Den Sinn dahinter sehe ich aber nicht. Außer das ich jetzt Flickr in der Seitenleiste von Mail, Kontakte und Kalender stehen habe merke ich keinen Unterschied ;)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Man kann direkt über bestimmte Programme Fotos auf Flickr hochladen. Aber ich bevorzuge das Web Interface.

Aber Flickr als Datensicherung? RAW kann man da nicht hochladen und auch keine PS Dateien. Und JPGs würde ich auch immer nochmal als Kopie auf der Festplatte behalten.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Achso okay. In Lightroom musste ich mich auch einmal bei Flickr anmelden und mehr Programme brauche ich gar nicht mit Flickr Anbindung. Aber gut zu wissen, danke!