Flickr App ≠ Video Upload

iStationär

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
11.04.10
Beiträge
3.752
Moin Leute!

1. Ja ich weiß: In einem Fotounterforum ein Thread mit Video im Titel? :p
Ich dachte aber, da Flickr wohl einer der Fotoplattformen ist passt es hier am besten rein.

Ich nutze Flickr nur familiär und lade dort Bilder hoch wie es sich hier bei uns zur Zeit verändert. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich ein Video über die Flickr App hochladen und sehe, dass es gar nicht auswählbar ist. Nach Flickr FAQ, Flickr Video FAQ und Google habe ich leider noch keine andere Alternative gefunden als Kabel, iPhoto, importieren, Flickr.com, hochladen und das Video anschließend wieder löschen.
Ein weiters Problem ist, dass ich zur Zeit keinen eigenen Mac habe, und somit das hochladen noch etwas komplizierter ist als es sein sollte.
Das ist ja etwas umständlich und da habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen das es eine App gibt die auch Videos hochladen kann. Nur gab es diese leider nicht mehr ( war schon etwas älter der Eintrag oder evlt nur für den US Store?).

Deswegen meine Frage an euch: Habt ihr ( am liebsten kostenfrei, aber paar Cent wären auch ok wenn der Umfang stimmt ) eine Flickr App die ihr auch auf eurem Mobiltelefonen nutzt die auch Videos hochladen kann?

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank fürs lesen und evtl. der einen oder anderen Antwort
iStationär
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.558
Ist Dein Video auch kurz genug?

Länger als drei Minuten darf es m. W. bei flickr nicht sein.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
11.04.10
Beiträge
3.752
0:52 Sekunden. Man kann es auch nicht schneiden, weil man es eben nicht auswählen kann.
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.558
Ein Problem weniger, aber die Hauptsache bleibt wohl kompliziert, ohne Mac.

Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich die FlickrApp selbst nicht nutze - ich lade (Bilder) nur vom Rechner hoch…