• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flexgate - MacBook Pro mit Display-Problemen

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hab paar VJ Freunde, bei denen geht die grad die News um, dass MacBooks ohne zugeklebte Kamera unbenutzbar sind.
Die Geräte scheinen auf Lichteechsel zu reagieren und stocken genau in dem Moment.
läuft...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich dachte für Tastaturprobleme an den Geräten ab 2016 aufwärts gäbe es ein Austauschprogramm.

Nur bis zu den 2017enern, denn

Eigentlich haben sie behauptet, die 2017er Modelle hätten diese Probleme nicht. Und dann hieß es zu den 2018er Modellen "jetzt ist aber wirklich alles super".

In beiden Varianten: Pfeiffndeggl.

die 2018ener sollten das nicht haben. Nachdem sie das Tastaturaustauschprogramm kurz vor dem 2018ener aufgelegt haben, hab ich ihnen da vertraut. Was soll ich sagen? Seit Dienstag ist mein 2018ener im Austausch. Mit nem interessanten Statement von Apple. Mehr dazu am Dienstag im Podcast ;) Wasn Teaser ^^
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nur bis zu den 2017enern, denn



die 2018ener sollten das nicht haben. Nachdem sie das Tastaturaustauschprogramm kurz vor dem 2018ener aufgelegt haben, hab ich ihnen da vertraut. Was soll ich sagen? Seit Dienstag ist mein 2018ener im Austausch. Mit nem interessanten Statement von Apple. Mehr dazu am Dienstag im Podcast ;) Wasn Teaser ^^

Warscheinlich zu aggressiv auf der Tastatur rumgehauen:rolleyes:? Nach iFixit führt das dazu, dass Schmutz unter die Membrane gelangen kann. Sonst sei die aber besser geschützt als die 2017ener.
Weitere Frage, passt die 2018 Tastatur trotz geringerer Tastenhöhe auf 2016 oder 2017ener Geräte. Apple sagt nein. Traurig, traurig, dass Apple bei dem Tastaturdesign derartige Risiken eingeht.

Achja Nachtrag: Aufpassen, dass die in den Reparaturauftrag nicht reinschreiben, der Austausch erfolge aus Kulanz statt Gewährleistung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Warscheinlich zu aggressiv auf der Tastatur rumgehauen:rolleyes:? Nach iFixit führt das dazu, dass Schmutz unter die Membrane gelangen kann. Sonst sei die aber besser geschützt als die 2017ener.
Weitere Frage, passt die 2018 Tastatur trotz geringerer Tastenhöhe auf 2016 oder 2017ener Geräte. Apple sagt nein. Traurig, traurig, dass Apple bei dem Tastaturdesign derartige Risiken eingeht.

Achja Nachtrag: Aufpassen, dass die in den Reparaturauftrag nicht reinschreiben, der Austausch erfolge aus Kulanz statt Gewährleistung.

Ich hab das Ding seit nicht mal nem halben Jahr. Da können sie reinschreiben was sie wollen - es ist noch ihr Fehler und mir ne Schuld nachweisen wird sehr schwer werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und dg2rbf

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Apple zieht zur Zeit alle Register. Als erstes wird bei Freiberuflern und Gerwerbetreibenden darauf verwiesen, dass die Gewährleistung nur 1 Jahr beträgt. Als weiteres wird dann der Kulanz Trick gezogen. Weiterhin wird auch innerhalb der vierjährigen Austauschfrist nicht jedes Gerät unbegrenzt repariert. Nach dreimaligen Austausch ist wohl häufig Ende.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Hrm ... Im Rahmen des Austauschprogramms kann man als Kunde dann irgendwann mal aufgeschmissen sein - klar. Im Rahmen der rechtlichen Garantie können sie aber gerne tun und lassen was sie wollen ,... im Zweifel reite ich da mit Konsumentenschutz und/oder Anwalt ein ;) Noch dazu ist ja nach der Reparatur wieder Garantie auf das reparierte Teil