• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fleisch ist mein Gemüse - gesehen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Komme eben aus dem Kino und habe mir Heinz Strunks persönlich gefärbte Abhandlung über das Muckerdasein zwischen Schützenfest und Altenheim angesehen.
Wer auf schräge Ästehtik und 80er-Look steht, einen Faible für Musik und seine Nebenwirkungen hat, ist mit dem Film sehr gut bedient.
Die Darsteller beweisen Talent beim Speilen der schrägen Rollen. Das Casting..., ein voller Erfolg.
Besonders Gurki ist klasse getroffen. Aber auch die Nebendarsteller wie die Rolle der Rosi sind großartig gespielt.

Leider fehlen mir die Eierorgien und die Phase der Musikschulzeit, die in Buch und Hörspiel ihre eingehende Erwähnung finden.

Dennoch absolut klasse und nicht nur was zum Lachen.
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
ah super – danke für die Info, den muss ich mir unbedingt ansehen.
Hab damals das Buch regelrecht verschlugen – so schön schräg.
nette Nacht euch da DRAUSSEN …
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hat jemand ZUERST das Buch gelesen und DANN den Film gesehen? Würde mich mal interessieren, nachdem ich in zwei Zeitungen diesbezüglich schlechte Rezensionen gelesen habe...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich habe das Hörbuch (recht umfangreich) gehört und im Film fehlten einige Details (natürlich), aber auch einige grobe inhaltliche Dinge (beispielsweise: Musikschulzeit, die Eierorgien, Heinzers erster Wagen, der Fall Gurki's, ...).
Doch was gut getroffen war, waren Stimmung und soziales Umfeld von Heinzer. Die Darsteller sind treffend gecastet und spielen sehr gut. Das heißt, Strunks Grundaussage kommt rüber und uns bleibt manchmal das Lachen im Halse stecken.