• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flecken und parallele Streifen am Desktop

7eys

Golden Delicious
Registriert
22.06.12
Beiträge
6
iMac24 Zoll Mac OS X 10.6.8 2.8GHz intel Core 2 Duo 4GB 800 MHz DDR2 SDRAM

Ich habe seit längerer Zeit Flecken und Streifen auf dem Display
wenn ich den Mac einschalte sind die Flecken noch nicht da
aber je länger er läuft,desto stärker sind die Flecken und Streifen
wenn ich Ihn dann wieder eine weile in Ruhezustand versetze sind sie wieder weg
es liegr sicher an der Hitze

wer weis was es ein könnte
 

Anhänge

  • Bildschirm-i-mac-2--multipliziert--Kopie.jpg
    Bildschirm-i-mac-2--multipliziert--Kopie.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 286

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Da Dein iMac sicherlich über keine Garantie mehr verfügt und Du selbige nicht verlieren kannst würde ich mal folgendes versuchen.

iMac vom Stromnetz trennen, mit Saugnäpfen die Scheibe entfernen, Display ausbauen und den ganzen iMac mal mit Druckluft (Gibt es in Flaschen für Elektronic Teile) reinigen. Wenn Du Dir das nicht selber zutraust schaue mal bei Youtube die entsprechenden Videos an. Gibt es so einige. Wenn Du es Dir dann immer noch nicht zutraust wird Dir nur der Weg zum Händler bleiben.
Habe damals bei meinem nach 2 Jahren eine SSD eingebaut und in diesem Zuge den iMac gereinigt. Hatte auch graue Stellen zwischen Scheibe und Display, danach war es alle wieder O.K. Viel Glück.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
wer weis was es ein könnte

Dies sieht nach einem häufigen Problem der von Apple verwendeten LCD Panel (besonders beim 27" oder anderen großen Modellen).
Der Fehler wird von Apple als sogenannte "Flecken (Mura)" bezeichnet und ist in den meisten Fällen eine Verunreinigung, welche jedoch nicht zu entfernen ist, da es im Inneren des LCD Panels zwischen den einzelnen Schichten liegt.

Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist, dass das komplette Display ausgetauscht wird. Bei Garantiefällen sicherlich kein Problem, bei Geräten außerhalb der Herstellergarantie allerdings sehr kostenintensiv!