1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flecken / Schlieren hinter der Glasscheibe iMac Alu kein Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sonofmogh, 21.05.08.

  1. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    zur Diskussion freigegeben.

    Habe hinter der Scheibe des iMac’s 20“ Alu (2 Monate alt) Schlieren / Flecken!

    Nein ich rauche nicht, habe keine Haustiere, keine Kinder, esse und trinke nicht vor dem Rechner, bin nicht vorbestraftJ und wasche mich regelmäßig.

    Diese Flecken sind laut eines autorisierten Service Provider bauartbedingt, nicht zu vermeiden und vom Kunden hinzunehmen.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch eine Absauganlage in mein Wohnzimmer eingebaut.
    Er fand es sehr gut, dass der Kunde dies selbst bezahlen muss. O-Ton „ Es hat mal jemand hier im Hause versucht dagegen anzugehen, ist aber Gott sei Dank damit nicht durchgekommen“

    Der ganze Spaß soll 50€ kosten!!

    Fiktives Telefongespräch: Kunde: Ja hallo ich hätte gern einen Termin zu Scheibenputzen bei meinem iMac, was nehmen Sie denn Sidolin?

    P.S
    Ich finde Apple Produkte toll und dies soll auch keine Hetze gegen den iMac werden, möchte nur mal Eure Meinung zu dem Thema hören.

    Grüße
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh versteh ich nicht so ganz. 50 Euro ?
    Also das ist dann nur die Arbeitszeit?
    Was muss denn genau gemacht werden? Kannst du das nicht selber machen?

    Gruß,
    der M
     
  3. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Putzteufel

    Die 50€ sind der Arbeitslohn für das Ein- und Ausbauen der Scheibe und das Reinigen derselben!
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh so teuer finde ich das gar nicht. Klar, in anbetracht dass sowas eigentlich gar nicht passieren duerfte schon.
    Aber in Bezug auf die zu leistende Arbeit ist das günstig. Meinste nicht dass du die Scheibe auch selber sauberkriegen könntest?

    Gruß,
    der M
     
  5. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Reinigung

    Könnte man selbst machen, ist aber noch Garantie drauf. Möchte ungern die Garantieanprüche verlieren!

    Grüße
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hm.. verstaendlich.. da waere nicht schlecht wenn man wuesste was dafuer gemacht werden muss. wenn es nur das cover waere das man oeffnen muesste und damit keine garantiesiegel oder sowas verbunden sind waere es ja kein großes (was auch der preis von apple aussagen wuerde)


    gruß,
    der M
     
    #6 rumsi, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.08
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  8. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    Also ich bin ja auch von Apple produkten eigentlich überzeugt ...nur was sich apple immer mal gerne leistet ist eine frechheit...zu diesem preis!!! bzw. die händler wie gravis sind auch recht nicht kulant.... bei mediamarkt wenn etwas nicht funktioniert bekommt man noch nach bzw. vor den 2 jahren das gleiche geld zurück...bei gravis bzw. apple ist kulanz ein fremdword und die anderen apple store´s schauen sich das ab...geldmaschine apple gewährleistung nicht bei uns ;)
     
    #8 Powerbook_G4, 22.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe das Problem auch, werde denen zur Not auch mit rechtlichen Schritten drohen, steht ja scließlich nirgendwo, dass die Sicht auf die linke obere Ecke versperrt sein muss!
     
  10. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Hatte das gleiche Problem.
    Schlieren hinter der Glasscheibe.
    Ich vermute das es von Kleberausdünstungen mit dem der schwarze Zierrand auf der Rückseite der Scheibe verklebt ist kommt.
    Mit Glasreiniger ging es nicht weg.
    Hab es dann mit dem Schmutzradierer (Putzhexe) probiert und siehe da,es ging weg.
    Man muss natürlich etwas reiben.
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    die schlieren sind ganz einfach zu erklären (frei zitiert nach AASP in muc):

    die scheibe ist nur mit magneten gehalten und hat einen geringen spielraum, durch hitzentwickungen im gerät findet also eine kleine luftumwälzung statt. diese ist für die schlieren verantwortlich, weil man seinen mac ja nicht im reinraum betreibt.

    lösung ist wie beschrieben das abnehmen der scheibe und reinigen. habe beim händler zugeschaut in muc, ud mache es mittlerweile selber. mein händler in muc hat dafür auch nix gecharged ;)
     
  12. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Interessanterweise entstehen diese schlieren aber nur links oben wo der iMac wärmer wird.
     
  13. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Anscheinend wurde das wieder vergessen. Das ist nicht normal und fällt unter Garantie.

    Apple hat selbst zugegeben, dass bei den ersten Chargen die Scheibe undicht war und somit sich Staub ablagerte.

    Bei späteren Chargen (so wie meine) wurde das Problem gelöst.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hast du eine quelle zu "apple hat das zugegeben"?
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Musst du hier im Forum suchen. Da wurde das Thema bereits so oft breitgetreten. Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich damit weiter zu beschäftigen. Also von mir diesbezüglich keine Kommentare mehr :)
     

Diese Seite empfehlen