• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flecken in den Monitor Ecken

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Ich habe ein 32" Display an meinem Macbook Pro hängen. Seit einigen Tagen habe ich leider gelbe Flecken in allen Ecken des Monitors. Auf dem Mac sehe ich die Flecken nicht, nur eben beim Monitorbetrieb. Was kann das sein? Der Monitor ist ein Jahr alt.

flecken.jpg
 

macnatic

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
5
Der Monitor sieht defekt aus. Hat er Feuchtigkeit abbekommen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Externer Monitor = Flecken
Am MacBook Monitor = keine Flecken

Hmmm das schwer - wart ..... ich würde sagen es liegt am externen Monitor? ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Luckeie

Erdapfel
Registriert
11.03.20
Beiträge
4
Um was für einen Monitor handelt es sich?

Ich hatte genau dieses Problem bei einem LG 32UD99-W.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
den Monitor auf Garantie Umtauschen lassen.

Franz
 

Luckeie

Erdapfel
Registriert
11.03.20
Beiträge
4
Ich wollte das erreichen, es waren aber scheinbar keine Monitore mehr da und so habe ich nach ca. 2 Monaten Ärger mit Amazons Kundendienst das Geld zurück bekommen. Ich würde aber gerne wissen, was das für ein Monitor bei Dir war?

Und ob es Sinn macht noch einmal einen Monitor bei LG zu kaufen? Denn das Problem scheint öfters aufzutreten: https://www.computerbase.de/forum/threads/beleuchtungsfehler-ecken-lg-27ud69-w.1815662/

Sind also schon 3 Fälle.
 

mattberlin

Erdapfel
Registriert
26.04.20
Beiträge
3
Um was für einen Monitor handelt es sich?

Ich hatte genau dieses Problem bei einem LG 32UD99-W.

Ich habe ebenfalls den LG 32 UD99-W und seit heute treten diese Flecken auf. Leider nicht bei Amazon gekauft :) das wäre einfacher. Mal sehen, wie sich Caseking hier verhält.
 

mattberlin

Erdapfel
Registriert
26.04.20
Beiträge
3
Hi, nun ist der Vorgang bei mir auch abgeschlossen. Das Gerät konnte nicht instand gesetzt werden und der Kaufpreis wird mir wieder gut geschrieben. Nun steht die Suche nach einem neuen Gerät auf der Agenda.
 

Luckeie

Erdapfel
Registriert
11.03.20
Beiträge
4
Ja, das ist eine dumme Situation. Da hat man schon einmal lange nach einem guten Monitor gesucht und ihn schließlich gekauft und dann fängt die Recherche von neuem an. Ich habe mich vor kurzem für einen ASUS ProArt PA329C entschieden. Ich hoffe, der hält jetzt länger.
 

mattberlin

Erdapfel
Registriert
26.04.20
Beiträge
3
Ja, ProArt reizt mich auch, aber nicht das alte Modell, ich hätte da gerne das neuere mit dem 120 Hz Panel. Mein Behelfsmonitor ist aktuell ein WQHD mit 144 Hz und da ich gelegentlich spiele merke ich nun, dass das doch einen Unterschied macht ob mit 60 Hz oder mehr gespielt wird. 4K 144Hz ist aber bei 32 Zoll noch schwer zu bekommen. Da gibt es viele Ankündigungen aber noch keine Bestellmöglichkeit, von den Preisen will ich hier gar nicht erst reden. Den 43Zoll, den es gibt mit den Specs, den will ich mir nicht antun :)