• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flecken auf meinem imac 24" 3.06

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
beim booten fielen mir gerade zwei unschöne sachen auf.

zum einen links unten die abformung mit geraden und runden kanten (die allerdings von der form evtl. auch von der eyeTV "Fernbedienung" stammen könnte - also eine Einbrennung ...) und zum anderen: oben fast in der Mitte sieht es so aus, als wäre da feuchtigkeit in die hintergrundbeleuchtung gelaufen. sehr unschön. Feuchtigkeit gibt es hier nicht und einen nassen lappen hat der mac auch noch nie gesehen. Was kann das sein?

Ich denke schon an einen Umtauschversuch. Mac ist vom Gravis, kurz nachdem die 3.06er zu haben waren ...
 

Anhänge

  • HPIM9364.jpg
    HPIM9364.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 262
  • HPIM9375.jpg
    HPIM9375.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 271

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
also gravis ist mit solchen sachen immer locker, tauschen immer alles beschädigte aus
...der einzige nachteil ist dass die zu faul sind techiker vor ort zu bezahlen und immer alles sofort nach berlin schicken, du kannst in der reggel 3 wochen drauf warten

...zu deinem problem im bildschirm

das sind "whitespots" die sind bei manchen bildschirmen angeboren, hatte ich auch, hab dann auch n neuen bildschirm bekomme
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe den iMac dann am Freitag 13.30 Uhr bei einem Mac-Händler in Kölner Hafen abgegeben zur Reparatur.
Am Montag 11.20 Uhr der Anruf, dass der Mac abholbereit wäre.

Unfassbar! Wie haben die das gemacht? Habe eine neue Displayeinheit bekommen. Keine Pixelfehler! Flecken sind weg! 4 Wochen später wäre die Garantie um gewesen, dann hätte es 1000 Euro gekostet.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
habe den iMac dann am Freitag 13.30 Uhr bei einem Mac-Händler in Kölner Hafen abgegeben zur Reparatur.
Am Montag 11.20 Uhr der Anruf, dass der Mac abholbereit wäre.

Unfassbar! Wie haben die das gemacht? Habe eine neue Displayeinheit bekommen. Keine Pixelfehler! Flecken sind weg! 4 Wochen später wäre die Garantie um gewesen, dann hätte es 1000 Euro gekostet.

1000€...o_Oo_O
naja da hätte ich den aber leiber bei ebay verkauft und gesagt, dass es 2 etwas dunklere stellen gibt und nen neuen gekauft, wenns dich so gesrört hätte, aber 1000€ kann ich mir echt nciht vorstellen ;)