1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flecken auf dem Unibody

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Aikon, 25.02.09.

  1. Aikon

    Aikon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallöle liebe Apfeltalk Leser! Ich habe schon viele Threads durchgelesen zum Thema Pflege des MacBooks (Pro) mit Unibody und konnte dennoch leider noch keine Antwort auf meine Frage finden. Ich besitze ein Unibody MacBook und spiele damit auch sehr gerne diverse Spiele. Jeder kennt es sicher: die Tasten W, A, S und D werden da etwas häufiger benutzt, deswegen liegt auch der Handballen der linken Hand lange auf der gleichen Stelle. Nun habe ich einen Fleck an dieser Stelle gefunden der sicher auf Schweiss/Fett zurückzuführen ist. Mein Problem ist nun lediglich, dass ich diesen nicht entfernt kriege. Weder durch Abrieb, noch durch Hilfsmittel wie Seife (ja ich hab Seife benutzt xD), Wasser und ein Reinigungstuch. Ich vermute, dass dieser eher weißliche Fleck, der nur bei bestimmten Blickwinkeln zu sehen ist, eine Art Salzablagerung im Finish ist. Ich kanns leider nicht genau erklären was da passiert ist/passiert, aber Fakt ist, dass es von meinem Handballen kommt. Hat noch jemand solche Flecken beziehungsweise Abdrücke beobachtet? Kann einer eine Lösung anbieten? Wie krieg ich den Fleck weg?

    Liebe Grüße, Aikon
     
  2. Aikon

    Aikon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    15
    So ich habs jetz nochmal mit seeeehr intensivem schrubben probiert.... da geht nix. Hilfe! Irgendwie muss das doch zu reinigen sein =) Zockt denn hier keiner mit seinem MB(P)? xD
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist irgendwie normal, dass dunkle Tasten mit der Zeit speckig werden. Diesen Makel hat sich sich Apple angetan, als sie sich von den silbernen/weißen Notebook-Tastaturen verabschiedet haben, da tritt das nämlich nicht auf.
    Gegenmaßnahmen sind mir keine bekannt, wie man das weg kriegt, da an den Stellen das Plastik selbst betroffen ist und es sich nicht um eine Dreckschicht handelt.

    Edit: Sollte lesen lernen...
     
  4. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Versuchs doch mal mit Spiritus...
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ich zocke zwar mit meinem MB aba benutze das alu key board und das mb steht auf einem griffin elevator^^ kann ich nur empfehlen da steht es auch auf augenhöhe UND du hat keine großen flecken!
     
  6. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    ich würde es nicht mit spiritus versuchen... ^^
    ich weiß zwar nicht mehr allzuviel aus meinem Chemie-LK, aber das Aluminium recht reaktiv ist, ist ja auch so relativ bekannt. Es kann also sein, das es sich nicht um einen oberflächlichen Fleck handelt, sondern etwas mit dem Aluminium reagiert hat und somit fest sitzt. Klar würde man das mit bestimmten/aggresiven Reinigern abbekommen, jedoch würde dabei die reagierte Menge aluminium mitentfernt werden...
    und dann sieht dein schönes unibody noch schlimmer aus!

    Kauf dir lieber eine schutzfolie für den Handballenbereich ;) ..oder eine externe Tastatur wie ich :)
     
  7. Aikon

    Aikon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    15
    Okay vielen Dank für eure Antworten. Ich hab selbst nochmal ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass sich Aluminium mit wenig Zitronensäure und einem Lappen gut reinigen lässt. Ich werde das ganze am Wochenende mal sanft austesten... will sehr vorsichtig sein mit Säuren und Aluminium. Morgen werd ich nochmal einen Chemiker fragen was eventuell noch in Frage kommt und was die Flecken sein könnten. Dann am Wochenende mal austesten. Ich werd mich wieder melden und von Erfolgen/Misserfolgen berichten wenn daran Interesse besteht. Vielen Dank nochmal =)
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das sind doch hoffentlich keine Herrenflecken.:eek:
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Was? Also sowohl bei meiner iMac Tastatur als auch bei meinem weißen MacBook sind die Tasten abgenutzt und wirken speckig... vielleicht sieht man das auf weißem Untergrund weniger, es ist aber definitiv so.
     
  10. Aikon

    Aikon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    15
    ich bitte dich <.<
     
  11. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Es ist ein Unibody, also aus Aluminium und er meint den Body, weil da wohl irgend ein Fleck auf dem Alu ist ;) Ich würde es im übrigen auch mal mit Spiritus versuchen, habe einen Spiritus-Glasreiniger, damit geht das immer ohne Probleme.
     
  12. Mucho

    Mucho Braeburn

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    44

Diese Seite empfehlen