• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Flecken auf dem Display bei druck auf den Rand oder den Bildschirm

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Hallo,

ich besitze ein iPhone 4S bei dem am unteren rechten Rand helle Flecken entstehen, wenn man den Bildschirm am Rand oder sogar nur den Rand berührt. Aber auch nur da, sonst entstehen keine Flecken auf dem Rest des Bildschirms. Auch nicht bei Druck.

Am besten erkennen lassen sich die Flecken auf dunklem Hintergrund, sie sind aber auch auf hellem Hintergrund gut sichtbar und stören leider sehr.

Was könnte das Problem sein? Und wie könnte ich es lösen?

Vielen Dank erst einmal an euch alle!
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Leiden nein, aber ein Video ;) Auf Bildern ist das Problem schwer darzustellen, da sie Flecken ja nicht statisch sind. Ich füge den Link zum Video ein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist normal... wenn ein LCD gedrückt wird... vllt. sitzt an der Stelle das glas nicht mehr optimal....
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Bei dem Video erkannt man ganz am Schluss, dass es auf der anderen Seit aber nicht so ist... Ich mein ich kenne das, wenn man einen LCD drückt dass dann so etwas entsteht. Aber bei so leichtem druck? Um so einen Effekt zu erzeugen muss man ja schon großen Druck ausüben normalerweise.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Sind diese "Flecken" einfach so aufgetaucht, ohne dass es einen möglichen Auslöser geben könnte? Ist es vielleicht mal runtergefallen? Display gewechselt, etc.?
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Das kann ich leider nicht genau beurteilen, da ich das Gerät noch nicht so lange besitze. Dürfte ein Refurbgerät von Apple sein. Screen sieht Original aus.

Ist vielleicht ein Kabel eingeklemmt oder der Screen im ganzen futsch? Mich wundert es halt, dass das Problem nur an der unteren, rechten Ecke auftritt. Sonst nirgends. So wie es eigentlich sein sollte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf der Seite wo es auftritt liegt der Akku. Vielleicht ist er leicht angeschwollen und drückt von unten an das Display. Dann ist es natürlich viel empfindlicher. Wäre eine Überlegung wert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei meinem iPhone 4S kommt der "Effekt" nicht vor.
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Ja sehr komisch... Konnte das Problem bis heute auch leider noch nicht lösen...

Habe übrigens nochmal nachgeschaut, der Akku liegt leider auf der gegenüberliegenden Seite. Mein Problem tritt im Bereich des Vibrationsmotors und der darüber liegenden Abdeckung auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Meines Wissens nach schon. Aber ansonsten wäre es keine schlechte Idee gewesen. Ist mir auch schon in den Sinn gekommen dass da etwas gegen das Display drückt, aber was??? :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sorry mein Denkfehler. Ich hatte es mir zwar mehrmals vor dem geistigen Auge hin und her gedreht, aber ihr habt recht. Der Akku liegt auf der anderen Seite. Etwas Ähnliches sehe ich jedoch auch bei meinem iPad Mini 4. Wenn ich am oberen Bildschirmrand normal drücke kommt fast nichts. Am unteren Bildschirmrand ist es etwas stärker. Aber bei normaler passiert nichts.

Könnte bei dir natürlich trotzdem das Display sein.
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Danke euch allen nochmal für eure Ratschläge und Tipps. :)

Also offen hatte ich es schon ein paar mal, sehe aber leider nicht direkt wo der Fehler sein sollte. Echt nervig...