• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fleck/Partikel unter der Glasoberfläche neben Homebutton

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich würde von euch gerne wissen ob der Fleck oder was immer das auch ist, ein Umtauschgrund wäre. Ich weiß selbst dass es vielen garnicht auffallen würde, aber seitdem ich es entdeckt habe, achte ich drauf...

es geht um diesen kreisrunden Fleck am unteren Rand rechts neben dem Homebutton. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Staubkorn.

Wüsste gerne mal was das ist. es handelt sich um ein iPhone 5

http://imageshack.us/photo/my-images/706/imagehdp.jpg/
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
also nicht im Displaybereich sondern rechts unterhalb des homebuttons am Rand des Glases. dieser weiße Punkt
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
wenn die anderen auch nix sehen dann hab ich meine Antwort :p.....ich hab leider nix zur Bildbearbeitung auf dem iPad um es einzukreisen...wenn du dir den unteren Glasrand entlang des homebuttons (rechts) ansiehst...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was, dieser Fitzel? :oops: Ist das dein Ernst?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
ja ich gebe zu dass das eventuell etwas pingelig ist, aber es sitzt unter dem displayglas, und mich würde einfach interessieren ob das jemand auch schon hatte und wenn ja, ob es ein Umtauschgrund ist. Ich persönlich erwarte eben von Apple perfekte Produkte, da es ja auch immer dementsprechend präsentiert wird
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Etwas pingelig halte ich für eine charmante Untertreibung.
Langsam greift scheinbar echt ein Fehlersuch-Wahn um sich....

Spätestens nach dem ersten Kratzer wird es dich nicht mehr auffallen.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
von den Kratzern bin ich beim schwarzen Modell bisher zum Glück verschont geblieben
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tauschen! Auf jeden Fall tauschen! Von einem Premium-Hersteller wie Apple und einem High-End-Smartphone dieser Preisklasse kann und muss man 100%ige Perfektion erwarten. Eine derartige Schlamperei geht gar nicht. Deswegen: Unbedingt tauschen!

Oder doch nicht...? o_O :-D
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ok, den Sarkasmus hab ich rauslesen können, aber würde mir schon eine richtige Antwort wünschen. Mich stört es eben und es geht mir allein darum ob so etwas ein tauschgrund ist. bis zum nächstgelegenen Apple store ist es ein ordentliches Stück.
 

StHenker

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
8
Hallo,

wenn es DICH stört, dann tausche es. Wenn es DICH nicht stört, dann tausche es nicht.

Wo ist das Problem? Wieso fragt man heuzutage alles in einem Forum nach? Kann man nicht mehr selber entscheiden?

Und ob es ein Grund ist, kannst Du ganz alleine feststellen, indem Du es ausprobiert und nachfragst. Ruf an!

Gruß,

StHenker
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In etwa darauf wollte auch ich hinaus...

Ich musste Dein Foto bei Imageshack öffnen, dann auf Vergrößern klicken, und dann erst noch in Safari auf die maximal mögliche Stufe reinzoomen, um mit ein bisschen Fantasie überhaupt irgendwas erkennen zu können. Du hast ja nunmal das schwarze Gerät genommen, und dementsprechend wird sich jeder Fingerabdruck auf der schwarzen Glasoberfläche höchstwahrscheinlich störender auswirken als dieses winzige Etwas, weswegen Du scheinbar ernsthaft einen Tausch in Erwägung ziehst.

Ich persönlich käme im Leben nicht auf die Idee, wegen so einer Nichtigkeit das Gerät reklamieren zu wollen, und ich käme mir selber auch total bescheuert vor, mit dieser Reklamationsbegründung überhaupt bei Apple vorzusprechen. Das wäre mir hochgradig peinlich. Kann ja aber sein, dass Du da anders veranlagt bist. Dass Dich der Genius bei Apple jedoch mit hochgezogenen Augenbrauen angucken wird und Du in seinem Gesicht "Ist das wirklich Ihr Ernst...?" lesen können wirst, damit würde ich aber mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechnen. Diese Reaktion hast Du hier im Thread ja nun auch schon dreimal erhalten.

Um also nochmal meinen Vorposter zu zitieren: Es ist einzig und allein Deine Entscheidung. Wenn es Dich stört, dann wirst Du Deinem Verlangen, es tauschen zu wollen, wohl nachgeben müssen. Es soll ja Leute geben, die im Vorfeld schon ganz genau wissen, dass es sie künftig in den Wahnsinn treiben wird, immer wieder auf diese "Stelle" sehen zu müssen. Nach Allem, was man bislang so über das Gehäuse des iPhone 5 gehört und gelesen hat, wird Dein Gerät im Laufe der Zeit aber wohl eh mehr oder weniger zwangsläufig Gebrauchsspuren abbekommen, die wesentlich deutlicher zu sehen sein werden als dieser Fitzel (wie Kollege Kojak19 es so treffend bezeichnet hat). Von daher wär's mir persönlich völlig egal. Aber wie gesagt: Die letztendliche Entscheidung treffen kannst nur Du allein...

So, und das war jetzt völlig sarkasmusfrei, dafür aber schonungslos ehrlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Das nenne ich mal Text. Ich habe eigentlich in diesem Thema nicht mehr erwartet als "Ja, hatte ich auch schon und konnte es umtauschen" oder " Ich würde es so behalten" Es gibt andere Threads wo es um Staubkörner im Display geht, die man im Betrieb überhaupt nicht sieht, also denke ich nicht dass dieses Thema Platzverschwendung ist. Für solche Sachen ist ein Forum da, ansonsten könnte man zu fast jedem Thread kommentieren " Steht auf Apple.de oder im Handbuch. Außerdem zwingt einen hier niemand zu antworten wenn man es nicht für nötig hält...ich danke trotzdem für die ausführliche Antwort ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also sorry: Wenn ich ein technisches Gerät kaufe dann wird es ausgepackt, einmal von allen Seiten betrachtet, eingeschaltet, alle Anschlüsse und Funktionen (soweit möglich) überprüft und dann läuft es 48 Stunden am Stück.

Wenn sich dabei kein Grund zur Reklamation zeigt käme ich nie auf die dumme Idee mit der Schieblehre "Spaltmaße" zu überprüfen oder mit der Lupe nach irgend welchen Krümeln zu suchen. Für solch einen Quatsch fehlt mir auch echt die Zeit....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] aber würde mir schon eine richtige Antwort wünschen. [...]
Du hast Dir eine richtige Antwort gewünscht. Du hast eine richtige Antwort bekommen.

Wenn sie Dir inhaltlich nun nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Gerade bei diesem Deinem Thema ist die Chance, dass Du eine Antwort bekommst, die Dir womöglich nicht passt, ausgesprochen hoch. Zumindest insofern Dein Gerät nicht vorne und hinten vollkommen vermackt ist. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann zwingt genauso wenig jemand Dich zu fragen, wie uns jemand zwingt zu antworten...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Kojak & Genuine, ich glaub' ihr braucht ne Brille. Ich seh den "Fitzel" sofort, auch ohne Vergrößerung. Ob es mich stören würde kann ich aber auch nicht genau sagen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann nicht sein. War grad' letzte Woche erst beim Augenarzt. Hab' Augen wie ein Adler. Beim Sehtest hab' ich die zweitkleinste Zeile noch ohne jegliche Probleme flüssig und fehlerfrei vorgelesen. Wenn ich wirklich 'ne Brille bräuchte, hätte der Arzt da bestimmt was von gesagt... ;)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
@crackerjack: DAAAANKE! mein Augenarzt hat mir nämlich versichert dass ich mit Sicherheit KEINE Adleraugen habe.