• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fleck im Edelstahlgehäuse der neuen Apple Watch 6!

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hallo Leute!

Ich habe auf meiner nagelneuen Apple Watch 6 Edelstahl in schwarz einen komischen Fleck im Gehäuse.
Lässt sich auch nicht wegputzen.

Ist das ein Materialfehler?

Sieht man auf jeden Fall recht deutlich, gerade wenn Licht drauf scheint.

Was könnte das sein???
 

Anhänge

  • 0A098C43-0861-4F5E-B846-EEFB4D183EC8.jpeg
    0A098C43-0861-4F5E-B846-EEFB4D183EC8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 161

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Würde ich auch reklamieren. Bei einer silbernen Edelstahl-Watch könnte man es sicherlich wegpoliert bekommen. Bei der schwarzen wäre ich da sehr vorsichtig.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Würde ich auch reklamieren. Bei einer silbernen Edelstahl-Watch könnte man es sicherlich wegpoliert bekommen. Bei der schwarzen wäre ich da sehr vorsichtig.

Ich überlege jetzt direkt die silberne zu nehmen, da man da ja Kratzer direkt herauspolieren kann oder?
Oder was hat diese Farbe für Nachteile? Hatte bis jetzt immer die schwarze und man sieht schon Mikrokratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Also feine Kratzer bekommt man mit entsprechenden Polierpasten aus dem silbernen Edeltahl durchaus herauspoliert. Tiefere jedoch eher nicht. Zudem sollte man aufpassen, beim Polieren das Glas der Watch nicht zu beschädigen. Es ist zwar aus Saphirglas bzw. Apple nennt es so, aber auch das kann man ggf. mit ungeschickten Polierversuchen (insb. mit Poliermaschinen, wie Dremel und Co.) beschädigen. Man kann aber ggf. auch einen Uhrenmacher aufsuchen, der das Edelstahlgehäuse wieder aufpoliert.

Beim silbernen Edelstahl muss man mit feinen Mikrokratzern leben. Die gehören einfach dazu. Eine absolut makellose Oberfläche wird man da niemals haben. Dazu müsste die Watch dann eher verchromt sein, was aber auch vielen nicht gefallen würde.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
kann es sein das es die Edelstahl-Watch 6 nur noch in 40 mm gibt? Auch die Hermès Editionen sind irgendwie bei mir nicht verfügbar. Hat da jemand eine Info?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
kann es sein das es die Edelstahl-Watch 6 nur noch in 40 mm gibt? Auch die Hermès Editionen sind irgendwie bei mir nicht verfügbar. Hat da jemand eine Info?

Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich nach der Titan-Version gesucht hatte. Vermutlich lässt Apple die 6er wegen der in Kürze anstehenden 7er auslaufen. Ich würde aktuell auch keine 6er mehr bei Apple kaufen, sondern auf die 7er warten.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Update: Apple tauscht meine Uhr nicht aus, da es sich um einen kosmetischen Mangel handelt und die Nutzung dadurch nicht eingeschränkt ist. Unglaublich ist das…da kauft man so eine teure Uhr und hat diese Macke im Gehäuse und muss es hinnehmen. Da ich Apple Care habe, wurde mir von Apple geraten die Uhr halt fallen zu lassen und dann über Apple Care zu tauschen. 🤦🏻‍♂️
Fehlen mir eigentlich die Worte.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wo hast du die Uhr her? Wenn es über Apple Care (Garantie/Versicherung) nicht geht würde ich es über Gewährleistung versuchen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Aber du hast 12 Monate Gewährleistung. Dann geh zu o2. Und innerhalb der ersten 6 Monate müssen die beweisen dass der Mangel noch nicht da war. Wird vllt nicht so einfach aber so sollte es klappen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Update: Apple tauscht meine Uhr nicht aus, da es sich um einen kosmetischen Mangel handelt und die Nutzung dadurch nicht eingeschränkt ist.
Der Kundendienst bei Apple ist nicht mehr das, was er mal war. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto und ein Kotflügel ist in einer anderen Farbe lackiert. Der Umtausch wird zurückgewiesen, da es sich ja nur um einen kosmetischen Mangel handele. Mir fehlen die Worte…
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Der Kundendienst bei Apple ist nicht mehr das, was er mal war. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto und ein Kotflügel ist in einer anderen Farbe lackiert. Der Umtausch wird zurückgewiesen, da es sich ja nur um einen kosmetischen Mangel handele. Mir fehlen die Worte…

Ich finde das auch nicht okay.
Müsste man überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Der Kundendienst bei Apple ist nicht mehr das, was er mal war. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto und ein Kotflügel ist in einer anderen Farbe lackiert. Der Umtausch wird zurückgewiesen, da es sich ja nur um einen kosmetischen Mangel handele. Mir fehlen die Worte…

Dann geht man wegen des Autos zum Händler, wo man das Auto gekauft hat und lässt den Schaden/Makel im Rahmen der Gewährleistung beheben. Im Falle von VW beispielsweise ist das Autohaus der Ansprechpartner und nicht die Konzernzentrale in Wolfsburg.

Ich finde das auch nicht okay.
Müsste man überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.

Siehe oben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Verstehe nicht, warum die Watch nicht innerhalb der ersten 14 Tage nach der Lieferung an O2 zurückgegeben wurde. Oder wurde sie direkt in einem O2-Shop vor Ort gekauft? Zudem verstehe ich nicht, warum man sich mit dem Problem direkt an Apple wendet. Nahezu jeder Hersteller verweist innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf einer Sache an den Händler, damit der Käufer diesem gegenüber seine Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geltend macht. Das würde ich auch hier empfehlen.

Ich wette, dass Apple die Watch anstandslos getauscht hätte, wäre sie direkt bei Apple gekauft worden. Dann aber im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung und nicht im Rahmen der Garantie. Oftmals sind solche kosmetischen Mängel nämlich von der Garantie ausgenommen (müsste man mal nachlesen, was Apple dazu schreibt).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und LeoBerlin

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Verstehe nicht, warum die Watch nicht innerhalb der ersten 14 Tage nach der Lieferung an O2 zurückgegeben wurde. Oder wurde sie direkt in einem O2-Shop vor Ort gekauft? Zudem verstehe ich nicht, warum man sich mit dem Problem direkt an Apple wendet. Nahezu jeder Hersteller verweist innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf einer Sache an den Händler, damit der Käufer diesem gegenüber seine Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geltend macht. Das würde ich auch hier empfehlen.

Ich wette, dass Apple die Watch anstandslos getauscht hätte, wäre sie direkt bei Apple gekauft worden. Dann aber im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung und nicht im Rahmen der Garantie. Oftmals sind solche kosmetischen Mängel nämlich von der Garantie ausgenommen (müsste man mal nachlesen, was Apple dazu schreibt).

Da O2 mich auf Apple verwiesen hat.
Ich werde jetzt damit Leben und wenn dir Uhr irgendwann eine größere Beschädigung aufweisen sollte, tausche ich sie über Apple Care.
Aber sie jetzt auf Rat von einem Mitarbeiter fallen zu lassen um sofort eine neue zu bekommen, kann ich nicht.😅
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin