• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flashvideos auf dem iPhone gucken

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So oder so ähnlich lässt sich das Bookmarklet iTransmogrify von joe maller am besten beschreiben. Das kleine Scriplet sucht, wenn es aufgerufen wird, für alle auf einer Webseite eingebundenen Flashfilme ein für das iPhone verständliches Format und lässt einen dieses dann abspielen. Ganz ohne Jailbreak lässt sich das Bookmarklet installieren, indem man mit seinem normalen Browser am Mac/PC auf die Seite von Maller geht, sich das Bookmarklet in seine Browserbookmarks zieht und diese dann mit dem iPhone synchronisiert.

Eine Gebrauchsanweisung für das kleine "Tool" liefert der Programmierer gleich in Form eines Videos mit:

[yT]djkYrLoZBb0[/yt]
via fscklog
 

Anhänge

  • iphone-flash-plug.jpg
    iphone-flash-plug.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.015

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Doof nur das man damit keine Flashvideos schauen kann, sondern das Bookmark den YouTube Code sucht und dann somit das YouTube Programm startet.
Bei YouTube Links klappt das auch so.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich habs ausgetestet; bin begeistert! Das iPod-yt nervt zwar noch ein wenig, aber ein Fortschritt ist es allemal! Ich kanns nur empfehlen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Doof nur das man damit keine Flashvideos schauen kann, sondern das Bookmark den YouTube Code sucht und dann somit das YouTube Programm startet.
In der Tat schade - zumal ich es schon immer ein wenig.. peinlich.. fand, dass MobileSafari das nicht automatisch selbst macht: Erkennen, ob es sich bei einem Embedded Object um YouTube handelt und das dann an die iPhone-YT-App weiterreichen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also bei meinem iPhone wird statt das YT Fenster einfach ein Link angezeigt, darauf kann man tappen und es öffnet sich YT. Geht bei mir auch ohne diesen "Trick".
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hast du entweder irgendwas entsprechendes installiert, oder die Seiten, auf denen du YouTube eingebunden vorfindest, setzen netterweise auch einen Link. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ist sicher keine schlechte Sache, brauch ich aber nicht, es dauert ja eh immer schon so ewig pre EDGE YouTube zu laden!
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ganz nett das Programm, aber ich warte lieber, bis ENDLICH mal ein richtiges Flash PlugIn für den Safari erscheint :(
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ich find es eher peinlich das apple das iphone nicht direkt mit nem flashplayer ausgestattet hat ...
 

iTimm

Gast
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert, also eine Anleitung auf Deutsch?
Bekomme das nciht gebacken.

Besten Dank.

Gruß
iTimm
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hilfe zur Selbsthilfe: Du hast das Video oben angeschaut und versucht, es so nachzumachen? Wo hakt es? Wie weit kommst du?