Flashseite in eine Keynote-Präsentation einbinden??

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Hallo zusammen
ich weiss nicht recht ob diese frage hier richtig platziert ist, aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Also wie oben schon erwähnt muss ich für eine Präsentation auch eine Flashseite in Keynote einbauen, da es einfach sehr bescheiden ausiseht mitten im Vortrag das Programm zu wechseln.
Sicherlich hätte ich die Möglichkeit die komplette Präsentation in Flash zu bauen, aber bei kleinen Änderungen wird das schnell sehr nervig.

Hoffe mal das jemand eine Idee hat..


danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf der Apple-Seite gibt es einen "Quick tip of the week" zu diesem Thema. Du gehst mit Apfel+h aus der Präsentation raus und wechselst in den Browser. Wenn der vernünftig konfiguriert ist, ist das optisch auch okay. So mache ich es zumindest immer wenn ich in einer Präsentation ein anderes Programm brauche.

Alles andere ist imho schlecht, weil es nie die tatsächliche Seite zeigt, mit Bewegungen (die sich ja noch in einem Video zeigen lassen würden, Suchbegriff dazu: SnapzXpro) und vor allem Interaktivität.

Joey
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
also geht es anscheinend nicht die Flashseite direkt in die Präsentation einzubauen.
Auf jeden Fall schade.
für weitere Vorschläge bin ich offen...

danke auf jeden Fall für den Tipp mit Apfel+H--- daran hatte ich gar nicht gedacht, da Apfel+Tab ja leider nicht funktioniert..
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
in ein PDF kann ich eine flashseite einbauen, ggf. werde ich dann eine PDF-Präsentation zusammenstellen. Zwar wird dann eine solche Präsentation nicht so viel fürs Auge bieten, aber ich müsste immerhin das Programm nicht wechseln.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kommt halt drauf an, aus was die Seite besteht und was man zeigen will.

Wie baust du denn eine swf-Datei in eine PDF-Datei ein?

Joey
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
im acrobat kann man eine swf einfach auf eine folie legen.
ich hoffe doch ich erzähle jetzt keinen mist. aber ich bin mir ziemlich sicher
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
kleines UPDATE:

Um eine .swf in ein PDF einzubauen. eine die .html in acrobat als neue Seite importieren.

gruß