1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flashseite in eine Keynote-Präsentation einbinden??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von moc2001, 22.02.08.

  1. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Hallo zusammen
    ich weiss nicht recht ob diese frage hier richtig platziert ist, aber ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Also wie oben schon erwähnt muss ich für eine Präsentation auch eine Flashseite in Keynote einbauen, da es einfach sehr bescheiden ausiseht mitten im Vortrag das Programm zu wechseln.
    Sicherlich hätte ich die Möglichkeit die komplette Präsentation in Flash zu bauen, aber bei kleinen Änderungen wird das schnell sehr nervig.

    Hoffe mal das jemand eine Idee hat..


    danke
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auf der Apple-Seite gibt es einen "Quick tip of the week" zu diesem Thema. Du gehst mit Apfel+h aus der Präsentation raus und wechselst in den Browser. Wenn der vernünftig konfiguriert ist, ist das optisch auch okay. So mache ich es zumindest immer wenn ich in einer Präsentation ein anderes Programm brauche.

    Alles andere ist imho schlecht, weil es nie die tatsächliche Seite zeigt, mit Bewegungen (die sich ja noch in einem Video zeigen lassen würden, Suchbegriff dazu: SnapzXpro) und vor allem Interaktivität.

    Joey
     
  3. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    also geht es anscheinend nicht die Flashseite direkt in die Präsentation einzubauen.
    Auf jeden Fall schade.
    für weitere Vorschläge bin ich offen...

    danke auf jeden Fall für den Tipp mit Apfel+H--- daran hatte ich gar nicht gedacht, da Apfel+Tab ja leider nicht funktioniert..
     
  4. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    in ein PDF kann ich eine flashseite einbauen, ggf. werde ich dann eine PDF-Präsentation zusammenstellen. Zwar wird dann eine solche Präsentation nicht so viel fürs Auge bieten, aber ich müsste immerhin das Programm nicht wechseln.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kommt halt drauf an, aus was die Seite besteht und was man zeigen will.

    Wie baust du denn eine swf-Datei in eine PDF-Datei ein?

    Joey
     
  6. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    im acrobat kann man eine swf einfach auf eine folie legen.
    ich hoffe doch ich erzähle jetzt keinen mist. aber ich bin mir ziemlich sicher
     
  7. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    kleines UPDATE:

    Um eine .swf in ein PDF einzubauen. eine die .html in acrobat als neue Seite importieren.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen