1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flashpopups unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thaddäus, 18.07.08.

1. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hi Leute...

Wer kennt es nicht, diese mühsamen Flash-Popups, die sich einfach wie ein neuer Layer über eine Website schieben. Wenn man sie dann schliesst, dann öffnen sie einfach im Hintergrund ein neues Browserfenster und verlangsamen das System...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Müll zu unterdrücken? Am liebsten für Safari, habe aber notfalls auch Firefox installiert...

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Bei Firefox mit AdBlock Plus: Rechtsklick auf den Layer und dann auf Frame blockieren. Am besten alles nach dem ersten Slash / löschen, dann erwischt man in der Regel den ganzen Layer.

Sieht dann in etwa so aus:

#2 Ikezu Sennin, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
    Thaddäus gefällt das.
  3. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Läuft das auch mit Firefox 3.0.1?

Gibt es sowas ähnliches auch für Safari?

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Klar. [thread=120242]Adblocking mal anders anders[/thread]… Mußt halt nur die URL auf .swf oder ähnliches prüfen lassen.

5. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Alle .swf unterdrücken kann doofe Folgen haben, weil dann nicht nur Werbung ausgeblendet wird. YouTube zum Beispiel kannst du dann vergessen.

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Oh, das werd ich mir dann mal in Ruhe durchlesen müssen, ist jedenfalls in den Bookmarks... :-D

7. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Naja… Man kann es beliebig fein einstellen. Ich filtere eigentlich nur nach hosts/domains. Das reicht für Gewöhnlich. Ich kann aber bis auf den Pfad runter alles filtern und das wirkt für jeden Browser. Zumindest für jeden, der eine proxy.pac akzeptiert.

8. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Schau dir mal http://www.privoxy.org/ an - hab ich laufen und habe schon seit Ewigkeiten keine Flash-Popups mehr gesehen.

9. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Privoxy ist auch im Vidalia / Tor Paket drin... Müsst ich mal wieder anschauen...

10. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Wenn du ne leicht modifizierte privoxy config brauchst sag bescheid, ich seh kaum noch layer ads... Und meine AT Suchlinks filtern automatisch ;D

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Danke, ich werds mir morgen mal genauer anschauen, hab ja eh grad Urlaub und das Wetter ist auch nicht das beste... ;)

12. svn

svn Prinzenapfel

Saft für Safari
    einfach zB. *layer.* unterdrücken
    fertig

Diese Seite empfehlen