1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flashpopups unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thaddäus, 18.07.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Wer kennt es nicht, diese mühsamen Flash-Popups, die sich einfach wie ein neuer Layer über eine Website schieben. Wenn man sie dann schliesst, dann öffnen sie einfach im Hintergrund ein neues Browserfenster und verlangsamen das System...

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Müll zu unterdrücken? Am liebsten für Safari, habe aber notfalls auch Firefox installiert...
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei Firefox mit AdBlock Plus: Rechtsklick auf den Layer und dann auf Frame blockieren. Am besten alles nach dem ersten Slash / löschen, dann erwischt man in der Regel den ganzen Layer.

    Sieht dann in etwa so aus:

    [​IMG]
     
    #2 Ikezu Sennin, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
    Thaddäus gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Läuft das auch mit Firefox 3.0.1?

    Gibt es sowas ähnliches auch für Safari?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Klar. [thread=120242]Adblocking mal anders anders[/thread]… Mußt halt nur die URL auf .swf oder ähnliches prüfen lassen.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Alle .swf unterdrücken kann doofe Folgen haben, weil dann nicht nur Werbung ausgeblendet wird. YouTube zum Beispiel kannst du dann vergessen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oh, das werd ich mir dann mal in Ruhe durchlesen müssen, ist jedenfalls in den Bookmarks... :-D
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Naja… Man kann es beliebig fein einstellen. Ich filtere eigentlich nur nach hosts/domains. Das reicht für Gewöhnlich. Ich kann aber bis auf den Pfad runter alles filtern und das wirkt für jeden Browser. Zumindest für jeden, der eine proxy.pac akzeptiert.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schau dir mal http://www.privoxy.org/ an - hab ich laufen und habe schon seit Ewigkeiten keine Flash-Popups mehr gesehen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Privoxy ist auch im Vidalia / Tor Paket drin... Müsst ich mal wieder anschauen...
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du ne leicht modifizierte privoxy config brauchst sag bescheid, ich seh kaum noch layer ads... Und meine AT Suchlinks filtern automatisch ;D
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke, ich werds mir morgen mal genauer anschauen, hab ja eh grad Urlaub und das Wetter ist auch nicht das beste... ;)
     
  12. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Saft für Safari
    einfach zB. *layer.* unterdrücken
    fertig
     

Diese Seite empfehlen