• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flashpopups unterdrücken?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Wer kennt es nicht, diese mühsamen Flash-Popups, die sich einfach wie ein neuer Layer über eine Website schieben. Wenn man sie dann schliesst, dann öffnen sie einfach im Hintergrund ein neues Browserfenster und verlangsamen das System...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Müll zu unterdrücken? Am liebsten für Safari, habe aber notfalls auch Firefox installiert...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei Firefox mit AdBlock Plus: Rechtsklick auf den Layer und dann auf Frame blockieren. Am besten alles nach dem ersten Slash / löschen, dann erwischt man in der Regel den ganzen Layer.

Sieht dann in etwa so aus:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Läuft das auch mit Firefox 3.0.1?

Gibt es sowas ähnliches auch für Safari?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Klar. [thread=120242]Adblocking mal anders anders[/thread]… Mußt halt nur die URL auf .swf oder ähnliches prüfen lassen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Alle .swf unterdrücken kann doofe Folgen haben, weil dann nicht nur Werbung ausgeblendet wird. YouTube zum Beispiel kannst du dann vergessen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oh, das werd ich mir dann mal in Ruhe durchlesen müssen, ist jedenfalls in den Bookmarks... :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Alle .swf unterdrücken kann doofe Folgen haben, weil dann nicht nur Werbung ausgeblendet wird.
Naja… Man kann es beliebig fein einstellen. Ich filtere eigentlich nur nach hosts/domains. Das reicht für Gewöhnlich. Ich kann aber bis auf den Pfad runter alles filtern und das wirkt für jeden Browser. Zumindest für jeden, der eine proxy.pac akzeptiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Privoxy ist auch im Vidalia / Tor Paket drin... Müsst ich mal wieder anschauen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du ne leicht modifizierte privoxy config brauchst sag bescheid, ich seh kaum noch layer ads... Und meine AT Suchlinks filtern automatisch ;D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke, ich werds mir morgen mal genauer anschauen, hab ja eh grad Urlaub und das Wetter ist auch nicht das beste... ;)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Saft für Safari
einfach zB. *layer.* unterdrücken
fertig