• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flashplayer 9.0.20 intel geht nicht

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Ich habe mir heute morgen diesen Flashplayer geladen. Davor war Flashplayer 9.0.18 drauf, und der funktionierte. Damit Flaschplayer 9.0.18 richtig funktionierte musste ich folgendes machen: Safari einstellen (öffnen mit Hilfe Rosetta), dann flashplayer installieren, Safari beenden, dann bei Safari den Haken wieder wegnehmen damit er Native läuft und das wars. Flash funktionierte problemlos Native.
Bei dem neuen geht gar nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, deinstalliert wieder installiert, dann den Trick mit Rosetta probiert, Rechte repariert usw. Geht einfach nicht. Will nicht native laufen. Der neue solle eigentlich UB sein, und ich kann nirgendwo das problem finden.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Eventuell müsstest Du die vorherige Version noch einmal per Hand aus /Library/Internet Plug-Ins/ herauslöschen (vorher alle Browser schließen und beenden) und anschließend neu installieren.

Ich hatte zuvor Flash 8, und die Installation hat tadellos geklappt (auf intel iMac 20"). Der Flash-Player selbst wird nun auch als »Plug-In (Universal)« gekennzeichnet.

Flash9020.png
 

iPunk

Gast
bist du dir 100% sicher, die UB-version geladen zu haben?

Hier noch der link, auf der seite den linken laden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
OT:

Es kommt mir so vor, als ob die Qualität der ehemaligen Macromedia-Software seit der Übernahme durch Adobe bereits gelitten hat :( Siehe auch hier.
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Es geht und geht einfach nicht. Gerade habe ich noch 3 mal ausprobiert. Alles von Hand gelöscht Flash player enabler.plugin Flash player.plugin und Flashplayer.xpt.
Dabei habe ich noch alte .prefs von Macromedia gelösch. Geht auch nicht.

Diese Macromedia leute sind einfach blöd und dumm. Jedesmal muss ich mich stundenlang wegen blöden player am Computer sitzen. Bah.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Es geht und geht einfach nicht. Gerade habe ich noch 3 mal ausprobiert. Alles von Hand gelöscht Flash player enabler.plugin Flash player.plugin und Flashplayer.xpt.
Dabei habe ich noch alte .prefs von Macromedia gelösch. Geht auch nicht.

Diese Macromedia leute sind einfach blöd und dumm. Jedesmal muss ich mich stundenlang wegen blöden player am Computer sitzen. Bah.

Meine Macromedia-Leute sind nicht blöd und dumm. Vielleicht denken Sie jetzt dasselbe von Dir?
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Ja jetzt gehts wieder. In Systemeinstellungen - quicktime - mime - verschiedenes musste ich ein Haken vor Flash wegnehmen. Jetzt gehts wieder.

Der Tipp kam vom Macuser comunity forum, sehr flott.
 

friges

Gast
HILFE...HILFE...Probleme Installation Flashplayer Macbook

Hallo,
Ich habe mir den Thread hier durchgelesen, mir den Flashplayer bei dem hier angegebenem Link runtergeladen, das Ganze installiert (es ungefähr zehn mal versucht), und bekomme dann zwar immer die Nachricht:
"You have version 9,0,47,0 installed" - aber wo liegt denn die Datei? Ich möchte eine swf-Datei öffnen und finde jetzt nichts, was einem Player ähneln könnte. Gibt es für den neuen Intel-Mac keinen Standalone-Player mehr? Ich hatte mir hier vorher noch keinen Flashplayer installiert, da der Computer gerade neu ist. Zugebenerweise habe ich wenig Ahnung, welche Probleme mit dem neuen Intelrechner auftreten und wie dieser Rosettamode funktioniert.
In dem Ordner Internet-PlugIns ist auch nichts zu finden. Das mit dem "Safari-Trick" und dem Häkchen beim Rosettamode habe ich auch versucht....

Kann mir jemand helfen? Meine Nerven liegen langsam blank.
Es kann doch nicht so schwer sein...AHHHH.

Gruss,
Friges