• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flashbacks Nebenwirkung: Verkauf von Mac-Sicherheitssoftware nimmt zu

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich frage mich ja immer: Wer weiß, ob solche Viren / Trojaner nicht gerade von den Firmen produziert werden, die dann immer gleich ein passendes Gegenmittel parat haben. Natürlich kostenpflichtig :)
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Damit haben die Sicherheitsfirmen wohl erreicht was sie wollten. Panikmache wegen lächerlichen 500-600t infizierten Rechnern, vorallem da ja bis heute nicht klar ist was der "Schädling" überhaupt anrichtet. Aber hauptsache die Kassen klingeln, wahrscheinlich haben die AVI-Firmen das Ding noch selbst ausgesetzt ...
Ich werd nen Teufel tun und mir irgendwelche alibi Software installieren. Apps lade ich fast nur aus dem Appstore, Noscript ist eh immer an also was soll einem mit ein bisschen Brain schon passieren ? Lasst euch doch von den Geiern der Industrie nicht verrückt machen, die Zeiten in denen man sich ohne 3. Software sofort was einfängt sind spätestens seit Windows 7 auch in der Microsoft Welt vorbei ... jetzt suchen die Firmen halt neue Einnahmequellen da kommen die ängstlichen Apple Jünger natürlich wie gerufen ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da wird mal wieder die kleinste Mücke zum dicksten Elefanten aufgeblasen. Eigentlich finde ich das recht belustigend, nur die drei Java-Updates pro Tag nerven etwas...
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Ich bleib weiterhin bei Brain 2.0 (manchmal auch nur 1.5.1) unterstützt durch ClamXav und Little Snitch.

Wenn's reicht gut, wenn nicht: taht's live.

Gruss C=Mac.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Auch das ZDF hatte was zu dem Thema zu sagen und sich gern dran beteiligt, gefährliches Halbwissen zu verbreiten :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=kxHprnZPfIo

Ich vermisse irgendwie am Ende den Hinweis: Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Web, Kapersky und Microsoft...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde den Beitrag gar nichtmal schlecht. Es wird darauf eingegangen wie der Trojaner verbreitet wird, ebenso dass der User die Installation bestätigen muss, und die Frage ob auch das iPhone betroffen ist wird recht deutlich verneint. Ein paar Formulierungen sind etwas verwaschen aber sonst find ich's okay.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Naja, der Hinweis, dass der tolle Apple-User sich jetzt auch nach einem Antivirenprogramm umsieht, finde ich übertrieben. Erstens weil AV-Programme für den Mac übertrieben und unnütz sind und zweitens weil man sie für den Flashback-Trojaner nicht braucht, wenn man nur ein bisschen sein Hirn einschalten würde....

Leider fehlt bei YT der Vorspann, wo der Moderator noch ein bisschen Quark erzählt hat ;)