Hallo alle,
nach dem Yosemite-Update hatte ich ein paar Probleme und habe mit Etrecheck nachgeschaut. Dort finde ich bei den LaunchAgents die com.apple.mrt.uiagent.plist, die als FAILED gemeldet wird.
ls /System/Library/LaunchAgents/com.apple.mrt.*
/System/Library/LaunchAgents/com.apple.mrt.uiagent.plist
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand brauche ich doch das Flashback MRT nicht mehr. Ich habe auch damals keine Meldung bekommen, dass Flashback bei mir war. Theoretisch sollte sich doch das Tool selbst entfernen. Ich finde aber hier:
.....
ein kleines Programm namens MRTAgent im Ordner /System/Library/CoreServices/
das kleine command line tool MRT in /usr/libexec/
sowie folgende Launch-Dateien:
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.mrt.plist
Sind das Restbestände oder gehört das zum nunmehr in Java angeblich enthaltenen MRT?
Kann ich die Reste an o.g. Stellen ggf. einfach löschen oder was empfiehlt sich hier?
Danke für Tipps!
nach dem Yosemite-Update hatte ich ein paar Probleme und habe mit Etrecheck nachgeschaut. Dort finde ich bei den LaunchAgents die com.apple.mrt.uiagent.plist, die als FAILED gemeldet wird.
ls /System/Library/LaunchAgents/com.apple.mrt.*
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand brauche ich doch das Flashback MRT nicht mehr. Ich habe auch damals keine Meldung bekommen, dass Flashback bei mir war. Theoretisch sollte sich doch das Tool selbst entfernen. Ich finde aber hier:
.....
ein kleines Programm namens MRTAgent im Ordner /System/Library/CoreServices/
das kleine command line tool MRT in /usr/libexec/
sowie folgende Launch-Dateien:
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.mrt.plist
Sind das Restbestände oder gehört das zum nunmehr in Java angeblich enthaltenen MRT?
Kann ich die Reste an o.g. Stellen ggf. einfach löschen oder was empfiehlt sich hier?
Danke für Tipps!