• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flashanimation aus Homepages kopierbar?

m_bond

Gast
Hallo,

ich habe eine Homepage gefunden auf der ein Mechanismus per Flashanimation (MAcromedia Animation) erklärt wird. Diese Animation würde ich gerne rauskopieren um sie in Powerpoint/Keynote einzubinden.
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie man es macht?

Danke Matthias
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
sag uns doch mal die URL, dann schau mer mal ob das geht :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Oder wenn du das Flashfile nur aufnehmen willst kannst du dir ein Tool besorgen, dass es dir erlaubt einfach deinen Screen zu filmen.
Oder wenn du einen Link zum File hast mit Firefox rechte Maustaste oder Ctrl Taste drücken und dann das File Speichern

Gruß Schomo
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
die geberelle anleitung:

schau in den quelltext nach ".swf" der link, der davor steht, ist meisst die gesuchte datei
 

andi*h

Gast
hello,

ist jetzt aber nicht so die feine, englische art anderer leute flash's zu klauen, nicht wahr o_O

lg, andi
 

m_bond

Gast
@fraggke und andere:
Nun wird es komplizierter Ich will dass Ding: http://nobelprize.org/medicine/educational/dna/a/transcription/animation_initiation.html in Keynote einbinden. Die Quelle ist http://nobelprize.org/medicine/educ...ption/animations/transcription_initiation.dcr
Das Problem: es ist ein dcr file was man in Keynote nicht einbinden kann. Ich hab ein wenig gesucht und anscheinend kann man es nicht in swf umbasteln.
Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich Filme capturen kann. So Screenshot mäßig halt nur für nen Film.

danke
matthias

P.S.: Mir ist schon klar dass das nicht die feine engllische Art ist andere flash animationnen zu "klauen". Da ich es aber für einen Vortrag der hinter geschlossenen Türen in der Uni stattfindet ist es rechtl. ok (soweit ich weiss) Hinzukommt das ich ja alle Quellen schön brav angebe
 

andi*h

Gast
hello,

das tool was du suchst müßte snapz pro x sein.

zum klauen:
hast du den mal versucht den ersteller zu kontaktieren? ihm von deinem vorhaben zu erzählen? alles andere wäre nämlich, meiner meinung nach zumindest, immernoch sehr unschön und wahrscheinlich auch rechtlich nicht in ordnung...aber nichts für ungut.

lg, andi