1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flashanimation aus Homepages kopierbar?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von m_bond, 19.02.06.

  1. m_bond

    m_bond Gast

    Hallo,

    ich habe eine Homepage gefunden auf der ein Mechanismus per Flashanimation (MAcromedia Animation) erklärt wird. Diese Animation würde ich gerne rauskopieren um sie in Powerpoint/Keynote einzubinden.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie man es macht?

    Danke Matthias
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    sag uns doch mal die URL, dann schau mer mal ob das geht :)
     
  3. m_bond

    m_bond Gast

  4. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Oder wenn du das Flashfile nur aufnehmen willst kannst du dir ein Tool besorgen, dass es dir erlaubt einfach deinen Screen zu filmen.
    Oder wenn du einen Link zum File hast mit Firefox rechte Maustaste oder Ctrl Taste drücken und dann das File Speichern

    Gruß Schomo
     
  6. m_bond

    m_bond Gast

    Perfekt!!
    Vielen lieben Dank
    matthias
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    die geberelle anleitung:

    schau in den quelltext nach ".swf" der link, der davor steht, ist meisst die gesuchte datei
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ist jetzt aber nicht so die feine, englische art anderer leute flash's zu klauen, nicht wahr o_O

    lg, andi
     
  9. m_bond

    m_bond Gast

    @fraggke und andere:
    Nun wird es komplizierter Ich will dass Ding: http://nobelprize.org/medicine/educational/dna/a/transcription/animation_initiation.html in Keynote einbinden. Die Quelle ist http://nobelprize.org/medicine/educ...ption/animations/transcription_initiation.dcr
    Das Problem: es ist ein dcr file was man in Keynote nicht einbinden kann. Ich hab ein wenig gesucht und anscheinend kann man es nicht in swf umbasteln.
    Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich Filme capturen kann. So Screenshot mäßig halt nur für nen Film.

    danke
    matthias

    P.S.: Mir ist schon klar dass das nicht die feine engllische Art ist andere flash animationnen zu "klauen". Da ich es aber für einen Vortrag der hinter geschlossenen Türen in der Uni stattfindet ist es rechtl. ok (soweit ich weiss) Hinzukommt das ich ja alle Quellen schön brav angebe
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das tool was du suchst müßte snapz pro x sein.

    zum klauen:
    hast du den mal versucht den ersteller zu kontaktieren? ihm von deinem vorhaben zu erzählen? alles andere wäre nämlich, meiner meinung nach zumindest, immernoch sehr unschön und wahrscheinlich auch rechtlich nicht in ordnung...aber nichts für ungut.

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen