• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo,

grade in der letzten Zeit ist die Diskussion, durch die Vorstellung des iPad, wieder aufgeflammt, ob Flash wirklich sinnvoll und notwendig ist.
In diesem Forum sind viele der Meinung, daß Flash eigentlich nicht benötigt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das hier nur posten um die Applestrategie zu verteidigen oder ob sie aufgrund ihrer Erfahrungen mit z.B. dem iPhone wirklich zu dieser Erkenntnis gekommen sind.

Ich selber besuche diese Seite auch regelmäßig mit dem iPhone und muß leider feststellen, daß ich immer häufiger diese unschönen blauen Legosteine zu sehen bekomme. :(
Leider betrifft das nicht nur irgewndwelche Werbung, sondern auch viele verlinkte Videos.
Das Ganze hat in der letzten Zeit überproportional zugenommen. Es gibt Tage an denen ich auf der Startseite eigentlich nur blaue Steine sehe.
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Flash anfangen. Aber ist es vielleicht möglich ein bisschen darauf zu achten, diese Seite so weit wie möglich "Flashfrei" zu halten?

Immerhin treiben sich hier wohl überdurchschnittlich viele iPhone User rum.
Und wir wissen ja nun alle, daß gerade diese Gruppe mit Flash nichts anfangen kann.

Mir ist schon klar, daß das nahezu unmöglich ist. ......... es ist halt nur ein Wunsch. Aber es nervt mich inzwischen schon.
Der Vergleich ist vielleicht ein bisschen makaber, aber jemand der gehbehindert ist achtet doch auch darauf, daß er möglichst keine Treppen in seiner Wohnung hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Könntest Du bei Gelegenheit einen Screenshot machen? Bis auf die Kiste mit den Links zu den Vimeo-Videos sind die News doch meist mit einem Bild dekoriert.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Na klar.

Ich stell hier heute Abend mal was rein.
Aktuell habe ich 2 blaue Steine. Einmal oben rechts einen relativ großen und einen zwischen dem Macworld und dem "Schluß mit Tiger" Beitrag.
Das Video über den ersten iPad Nutzer läuft auch nicht. :(

Ich schick Euch mal Screenshots vom iPhone.

Bis dann

Büssel
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sooo,

hier mal 2 Screenshots.

buessel

buessel


Ärgerlich ist halt, daß jeden Tag wieder Dinge auftauchen, die ich nicht sehen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da sind auch keine, die Bilder scheinen auf einen mobileme-Account verlinkt zu sein, der nach einem Passwort fragt.

74er
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Stimmt,

aber ein Passwort ist da nicht notwendig.

Müßt halt draufklicken und sagen, daß er das Bild im neuen Tab öffnen soll.
Ich hab keine Ahnung wie man MobileMe Bilder hier direkt anzeigen kann. :(
Sorry.

Ich hoffe so geht's auch erstmal.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das dumme daran nur, da ist nichts zum klicken. Wieso kann man nicht einfach die Upload-Funktion vom Forum nutzen.....o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-09 um 22.22.42.png
    Bildschirmfoto 2010-02-09 um 22.22.42.png
    40,2 KB · Aufrufe: 161

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Doch, jetzt scheint es zu funktionieren, einfach auf das kleine blaue mittels Rechtsklick und in einem neuen Tab öffnen. Bin mir aber sicher, dass das vorhin nicht funktioniert hat, da wurde ich nach einem PW gefragt.

74er
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Sehe sie trotzdem nicht im Beitrag oben, siehe scrennshot..
Dann mach ichs mal ;)


.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Im ersten Bild scheint das die Werbung zu sein, jedenfalls der Position nach.

Im zweiten Bild ist es tatsächlich ein eingebettetes Video, das zur News gehört. Das kommt von Youtube.

Ich habe jetzt technisch keine Ahnung, was könnte man machen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das sind u.a. Werbeplätze, die vermutlich via Google-Ads mit Flash-Werbung bestückt worden ist. Darauf haben wir nur beschränkten Einfluss.

Inwieweit sich Flash-WErbung bei Google generell ausblenden lässt, müssen wir mit in das Forenteam zwecks Klärung mitnehmen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ist mir schon klar, daß Ihr da wenig Einfluß drauf habt.
Natürlich sollte man es auch nicht unterlassen interessante Videos zu posten, nur weil es Flashfilme sind.
Es fällt halt nur auf (ärgerlicher Weise), daß gerade diese Seite, die sicherlich vergleischsweise häufig vom iPhone aufgerufen wird, sehr viele Flash - Infos enthält. Ob's nun Werbung ist oder etwas Wichtiges kann man ja nicht sehen.

Prinizpiell beweißt es doch, daß Flash heutzutage wichtig ist. Damit könnte man eigentlich viele Threads hier schließen. Jeder der immer noch der Meinung ist, daß man Flash nicht braucht muß nur ab und zu mal mit seinem iPhone diese Seite besuchen.

Schade,
eigentlich wollte ich mir das iPad bestellen. Aber wenn man damit nicht mal alle Infos dieser Seite genießen kann ........ :(