• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash Videos funktionieren vereinzelt nicht

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

seit geraumer Zeit versuche ich herauszufinden, warum z.B. auf Sueddeutsche.de bei mir die Flash-Videos nicht (mehr) funktionieren. Das Problem habe ich mit Opera, FF und Safari und OS X 10.6 bzw. 10.7. Versuche ich es unter Win geht alles wunderbar. Die Versionen von Flash und Broswer ist immer aktuell gewesen.
Das Problem ist mal mit einem Flash Update gekommen. Bei welcher Version das gekommen ist weiß ich leider nicht mehr aber es ist schon etwas her.
Sueddeutsche.de habe ich bereits geschrieben aber die können mein Problem nicht reproduzieren. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich unter OS X oder Flash eingestellt haben könnte, dass manche Videos nicht gehen?

Besten Dank im Voraus!
 

tomb

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
1
Hallo Spirit,
vielleicht liegt es an den Flash-Einstellungen. Du musst die Datenspeicherung von Drittanbieter im Flash-Einstellungsmanager auf Deinem Rechner zulassen. Die Einstellungen findest Du unter "Globale Speichereinstellungen" hier: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html

Die wenigsten Nutzer wissen, dass Flash einen eigenen Chache hat, in dem Daten ähnlich wie Cookies im Browser abgespeichert werden, und die sueddeutsche sollte vielleicht mal Ihren Service überdenken.

Hoffe es hilft. tomb
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo tomb,

besten dank für den Tipp. Die Drittanbieter waren tatsächlich deaktiviert aber leider ist das Problem damit nicht behoben. Die SZ Videos gehen immer noch nicht. =(
 

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
bei mir das gleiche.
youtube, vimeo, dailymotion braucht entsetzlich lange zum laden...keine hd wiedergabe möglich.
auf seiten wie mlb etc laufen die flash videos normal.
firefox 16.02
flash 11.5.502.110
neuinstallation vom plugin hat nichts gebracht. ältere versionen bringens auch nicht.
jemand eine idee?

danke schonmal!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich bekomm neuerdings einen giftgrünen Bildschirm wenn das das nachladen beim streaming nicht richtig funktioniert (ich habe ne 32000 kabel Leitung die sonst o k ist). ich dachte schon ich bin jetzt bei windows 95 gelandet. wenn ich die videos beim iphone mit 6.0 schaue geht das ganz normal. vermute mal dass die video codecs beim mountain lion komplett schief gelaufen sind. leider habe ich kein ersatzprogram gefunden welche automatisch yotube abspielt oder eingebettete videos "übernimmt". Bei vimeo kommt dazu dass die maus weg ist, danach hilft nur noch cmd + R, das nervt auf dauer. will ja auch in zukunft mit nem mac vids schauen können und mir nicht überlegen müssen zusätzlich ein win7 system zuzulegen.
 

forumsmann

Gast
Hallo tomb,

Dein Tipp vom 09.11.2012, 21:36 Uhr, war goldrichtig. Kann nun wieder SZ-Videos ansehen. Danke !

forumsmann