• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash Videos funktionieren nicht! Es nervt :-(

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

aus welchen Gründen auch immer kann ich auf einem MBP (Safari) keine Flash Videos im Internet anschauen.
Meine Freundin hat den gleichen Computer, bei ihr funktioniert alles.
Ich habe nie irgendwas umgestellt oder so.

Habe Adobe Flash Player runtergeladen und nochmal installiert. Hilft nichts.

Ich will z.B. auf www.rtlnow.de Videos gucken. Was kann daran so schwer sein. Sowas muss doch funktionieren, ohne dass ich da ewig so einen Aufwand mit habe.

Wisst ihr, was das Problem sein könnte?

Danke
 

Mini-mc

Gast
Versuche mal:
-ein Software update zu machen.
-Neustarten
-In den Einstellungen von Safari einen hacken zusetzt Flash freigabe o.ä.
-Anderen Browser nehmen (bsp. Fierfox, Opera, IE. usw.)

Ist dein MBP neuer als das deiner Freundin ?
oder ihres?
 

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
Habe das Problem schon länger.

- Softwareupdate mache ich regelmäßig. Da kann ich momentan nicht updaten. Alles neuester Stand.
- Habe vor zwei Wochen schon mal Adobe Flash neu installiert. Dann konnte ich auf Bundesliga.de zwei Videos gucken. Danach ging es wieder nicht mehr.
- Einen anderen Brwoser nehmen will ich nicht. Kann doch wohl nicht sein, dass ich auf Safari keine Videos gucken kann...
- Das MBP meiner Freundin ist baugleich, am selben Tag gekauft und Software/Update-technisch auf dem selben Stand

- In den Einstellungen von Safari einen Haken machen? Das ist das einzige, was ich noch nicht gemacht habe. Unter "Einstellungen" finde ich so etwas aber auch nicht...
 

Mini-mc

Gast
probiere es mal mit einem anderen Browser.
Nur um zu schauen ob es am Browser liegt oder am MB.
So könnte man mögliche Fehler quellen einschränken.
 

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
Ha... Das ist doch mal eine echte Fährte!
Habe ich installiert.
Ist das Flash inkompatibel? Das wär ja zu dumm...

Allerdings habe ich eben noch was neues ausprobiert:
Bisher habe ich mir einfach immer Flash neu installiert, quasi "drüber installiert". Und ab und zu hat es dann eine Zeitlang funktioniert mit den Flash-Videos. Jetzt habe ich Flash mal ganz installiert vorher und es dann neu aufgespielt. Jetzt geht es gerad wieder mit den Videos.
Bin aber skeptisch, da ich es schon ein paar mal kurzzeitig zum Laufen gebracht habe.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ha... Das ist doch mal eine echte Fährte!
Habe ich installiert.
Ist das Flash inkompatibel? Das wär ja zu dumm...

Generell haben Videoanbieter halt ein Problem, wenn du denen Traffic-Kosten verursachst, aber die Einnahmen durch Werbung verweigerst. Der eine oder andere versucht Adblocker zu erkennen und liefert dann entsprechend nichts aus.

Oft sogar unbewusst: Player kontaktiert Adserver, Browser blockt den Zugriff, Player wartet auf Antwort des Adserver und wartet und wartet und wartet...
Gute Anbieter implementieren da einen Timeout, weil der Adserver ja auch einfach mal hängen oder offline sein kann, aber alle machen sowas halt nicht.

Im Zweifelsfall bei sowas Adblocker deaktivieren. Ist auch fairer gegenüber dem Anbieter.