• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flash the screen...

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo ihr lieben Apfeltalker,

zur Zeit geht mir ein gewisser Gedanke durch den Kopf:

Ist es möglich, den Bildschirm, so wie es in den Bedienungshilfen geht (Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Hören -> 'Den Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton ertönt...'), blinken zu lassen ?
Gibt es dazu einen Objective-C, Unix o.Ä. Aufruf, oder ist das nicht so einfach ?
Ich habe schon herumgegooglet, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. :(
Also entweder, es gibt dazu eine Methode, oder das Verfahren in den Systemeinstellungen läuft z.B. so dass ein bildschirmfüllendes, transparentes Fenster erzeugt wird, was so einen Blitz-Effekt erzeugt.
Hat jemand Ahnung davon und weiß, wie das geht ? Über jegliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank !

Grüße,
X.